Verwunderung in Voitsberg
Amtsärztin in die Impfstrategie nicht eingebunden

Amtsärztin Rosemarie Gössler wundert sich über die Impfstrategie. | Foto: KK
  • Amtsärztin Rosemarie Gössler wundert sich über die Impfstrategie.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Der Bezirk Voitsberg hat derzeit den geringsten Wert an Corona-Infizierten in der Steiermark. Amtsärztin Rosemarie Gössler erklärt, warum.
VOITSBERG. Während in anderen Teilen von Österreich die Covid-Mutationen aus Südafrika und England Sorgen machen, herrscht diesbezüglich derzeit im Bezirk Voitsberg eitel Wonne. Nähere Infos zur gesamtsteirischen Situation unter Corona Steiermark. Laut Amtsärztin Rosemarie Gössler ist die Lage sehr ruhig und mit 43 Corona-Infizierten hat Voitsberg den besten Wert in der gesamten Steiermark. Von Sonntag auf Montag gingen die Zahlen noch einmal um 13 hinunter, obwohl die Teststraße in den Voitsberger Stadtsälen und die Apotheken sehr ausgelastet sind. "Wir haben zum Glück keine Fälle mehr in Pflegeheimen, außerdem waren die Schulen zu und auch in den meisten Geschäften war relativ wenig los", analysiert Gössler.

Unverständnis

Was sie allerdings überhaupt nicht verstehen kann, ist, dass die Amtsärzte überhaupt nicht in die Corona-Impfstrategie eingebunden werden. "Wir sind im Bezirk die offizielle Impfstelle und alle anderen Impfungen funktionieren auch sehr gut", sagt Gössler. "Die Bevölkerung versteht überhaupt nicht, warum wir nichts über den Corona-Impfplan wissen und ich, ehrlich gesagt, verstehe es auch nicht. Wir bekommen immer wieder Fragen, wie es mit den Impfungen der Über-80-Jährigen weitergeht und ich kann da leider keine Auskünfte geben."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.