Fußball-Oberliga Mitte/West
Irres Finish in Bärnbach

Zusammenhalt ist wichtig. Die Voitsberger mussten in Rottenmann erstmals Punkte in dieser Saison abgeben. | Foto: ASK Voitsberg
  • Zusammenhalt ist wichtig. Die Voitsberger mussten in Rottenmann erstmals Punkte in dieser Saison abgeben.
  • Foto: ASK Voitsberg
  • hochgeladen von Harald Almer

Der ASK Sparkasse Stadtwerke Voitsberg gab ohne Kapitän Jürgen Hiden beim 1:1 in Rottenmann die ersten Punkte in der Landesliga ab, bleibt aber Tabellenführer.

ROTTENMANN. Nach fünf Siegen zum Saisonstart mussten die Voitsberger Kicker am Freitag Abend nach Rottenmann und die Obersteirer trotzten dem haushohen Favoriten erstmals Punkte ab. Voitsberg-Kapitän Jürgen Hiden fehlte verletzungsbedingt, nach 22 Minuten führten die Gäste nach einem Pürcher-Eigentor mit 1:0. Doch die Rottenmanner schlugen noch vor der Pause durch Benjamin Zeiselberger zurück. Trotz eines Dreifach-Tausches zur Pause und mehreren Chancen gelang es Voitsberg nicht mehr den sechsten Sieg einzufahren, die Rottenmanner lieferten eine starke kämpferische Leistung ab. Trotzdem bleibt Voitsberg vorne, am Freitag muss jetzt daheim ein Sieg gegen Bruck her, um die Tabellenspitze zu festigen.

Drei Tore in der Nachspielzeit

Den "Vogel" schoss der Atus Sadiki Bau Bärnbach im Heimspiel gegen SU Rebenland ab. Die favorisierten Südsteirer gingen durch Jan Poljanec in der 67. Minute in Führung, dieser flog in der 81. Minute mit der "Ampelkarte" vom Platz. Gegen zehn Rebenländer lieferte Bärnbach ein irres Finish ab. In der 94. Minute traf Johannes Hölfont zum Ausgleich, 60 Sekunden später traf Christoph Nemetz zur umjubelten Führung. In der 97. Minute verwandelte Sebastian Weissenberger in einer hitzigen Schlussphase einen Elfmeter zum 3:1. Dieses Match hätte sich definitiv mehr Zuschauer verdient.
Der ASK mochart Köflach verlor im Spitzenspiel die Tabellenführung in Großklein wieder. Zwar führten die Köflacher nach einem Tor von Michael Wallner (23.) mit 1:0, dann zeigte aber Bundesliga-Schiri Alexander Harkam Moritz Holzerbauer wegen Torraub die rote Karte, die Großkleiner verwerteten den fälligen Elfmeter zum Ausgleich. Danach ging es Schlag auf Schlag und Großklein gewann noch klar mit 4:1.
Das Heimspiel der Mooskirchner gegen Tobelbad musste leider abgesagt werden.

Starker Auftritt in Gralla

Der SV Union Ligist fügte in der Unterliga West dem SV Gralla auswärts die erste Saisonniederlage zu und kletterte mit dem 3:1-Sieg auf Rang fünf. Marko Paric traf schon in der 4. Minute, Matthias Repic und Dominic Scheiber entschieden in der zweiten Hälfte die Partie für die Ligister.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.