Infos und Hintergründe zum Hirschegger Advent

Das Plakat zum Hirschegger Advent
3Bilder

Der Adventmarkt und das Adventkonzert zählen zu Fixpunkten im vorweihnachtlichen Hirschegg. Da die Organisatoren in den letzten Jahren aber über Besuchermangel klagten, nahm sich der Kulturausschuss der Gemeinde des Themas an und holte die Beteiligten bereits im Sommer an einen Tisch. Bei dieser Sitzung erzielte man bald Konsens darüber, dass die Bündelung beider Veranstaltungen an einem Tag eine der Ursachen dafür sei. Aus den Diskussionen über zwei getrennte Termine entstand die Idee, gemeinsame mit dem Adventeinblasen eine eigene Veranstaltungsreihe zu etablieren und gemeinsam zu bewerben - den Hirschgger Advent.
Unter diesem Namen findet nun an den ersten drei Adventsamstagen je eine Veranstaltung statt, beginnend mit dem Adventeinblasen am 27. November.
Die Reihe wird mit dem Adventmarkt am 4. Dezember fortgesetzt, wo sogar geführte Lamawanderungen angebote werden. Das Konzert am 11. Dezember, gestaltet von der OMK und dem Singkreis, bildet den dritten Teil des Hirschegger Advents.
Bei der Gestaltung der Werbemittel griff man auf bewährte Motive zurück: Plakate und Folder zeigen die schneebedeckte Hirschegger Kirche. Zur Unterscheidung der einzelnen Veranstaltungen wurden die Hintergrundfarben variiert. Dabei wurden - passend für den Winter - sogenannte kalte Farben verwendet. Der Schriftzug „Hirschegger Advent“ hingegen ist in Rot und Grün gehalten - Farben, die traditionell mit Weihnachten in Verbindung gebracht werden.

Wo: Dorfplatz, 8584 Hirschegg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.