Der Große steirische Frühjahrsputz im Bezirk Weiz

Auch Bezirksjägermeister Josef Kleinhappl unterstützte die Aktion in „seiner“ Ortsstelle Kleinsemmering!
11Bilder
  • Auch Bezirksjägermeister Josef Kleinhappl unterstützte die Aktion in „seiner“ Ortsstelle Kleinsemmering!
  • Foto: Josef Reithofer
  • hochgeladen von Michaela Sperl

Seit 2008 gibt es ihn nun schon: den „Großen Steirischen Frühjahrsputz“, initiiert vom Land Steiermark und – für unseren Bezirk – organsiert und unterstützt vom Abfallwirtschaftsverband Weiz. Bereits zum siebenten Mal haben sich wieder zahlreiche Gemeinden, Vereine, Schulen und auch Privatpersonen aus dem Bezirk an dieser Umweltaktion beteiligt. Freiwillig wurde unsere Umwelt gesäubert und die Landschaft von achtlos weggeworfenen Abfällen befreit. Im Aktionszeitraum vom 31. März bis 26. April wurden weggeworfene Abfälle wie Dosen, Sackerl und Plastikflaschen in und auf unseren Grünanlagen, Wiesen, Wäldern, Bachläufen, Wanderwegen und Straßenrändern gesammelt. Denn das Motto lautete auch 2014 wieder „Wirf deinen Dreck nicht einfach weg! Stop Littering!“

Dafür muss jeder von uns ein großes DANKE an alle freiwilligen Helfer sagen, denn ansonsten würden diese Abfälle noch weiterhin unsere schöne Landschaft verschmutzen – und das teilweise Jahre, Jahrzehnte, Jahrhunderte, ja sogar Jahrtausende lang!

Als besonderes Beispiel für die zahlreiche Unterstützung im Bezirk Weiz sei die Zweigstelle Weiz des steirischen Jagdschutzvereines erwähnt. Sämtliche Mitglieder im Vereinsbereich, der immerhin 18 Gemeinden des Bezirkes Weiz umfasst, wurden angehalten die Flurreinigung im Rahmen der Gemeindeaktionen oder auf eigene Faust zu unterstützen. Die zahlreichen Berichte und Fotos der mehr als 150 Teilnehmer aus den einzelnen Ortstellen zeigen, dass der Jägerschaft eine intakte Umwelt und gesunde Lebensräume für Mensch und Tier große Anliegen sind.

Unsere Umwelt sagt DANKESCHÖN!

Viele weitere Berichte und Fotos von unseren Gemeinden, Vereinen und Schulen gibt’s auf www.awv-weiz.at !!!

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
1 6 Aktion 36

Gewinnspiel
2 Nächte für 2 Personen im wunderschönen Boutiquehotel Beethoven Wien zu gewinnen!

Das Vier-Sterne-Haus liegt eingebettet in Kultur und Kulinarik am „bohemian“ Naschmarkt, gegenüber dem Papagenotor am Theater an der Wien, nur wenige Gehminuten von der Oper, dem Museumsquartier, den traditionsreichsten Wiener Kaffeehäusern und den großen Einkaufsstraßen entfernt. Barbara Ludwig, in Wien respektvoll auch „die Ludwig vom Beethoven“ genannt, führt das kleine, feine Haus aus der Gründerzeit, das mit seinen hohen Räumen, den Stuckdecken und einem augenzwinkernden Hauch von...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen