Songwriting Camp
Im Almenland wird wieder getextet und komponiert

Beim Songwriting Camp im Almenland gibt es viele unerwartete Konzerte der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. | Foto: RegionalMedien Steiermark/Hofmüller
3Bilder
  • Beim Songwriting Camp im Almenland gibt es viele unerwartete Konzerte der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
  • Foto: RegionalMedien Steiermark/Hofmüller
  • hochgeladen von Josef Hofmüller

Das Songwriting Camp im Almenland geht heuer wieder vom 16.10.-22.10.2022 in die nächste Runde. Schon sechs Jahre! Das Baby ist mittlerweile größer geworden und wird bald eingeschult!

FLADNITZ AN DER TEICHALM/ALMENLAND. Es werden wiederum an die 60 kreative Gäste aus nah und fern aus insgesamt sechs Nationen ins Camp kommen. Mit dabei sind wieder einzigartige Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie etwa Ina Regen, Flinte, Alle Achtung, die Fäaschtbänkler, Julian Grabmayer und viele weitere großartige Talente aus verschiedensten Teilen unserer Erde. Hier entstehen wieder einzigartige Songs, die oft gemeinsam entstehen. Musik der verschiedensten Genres zusammengewürfelt oder sanfte Balladen, die mitten ins Herz treffen. Auch VolksSchlager-Partyhits könnten beim Zusammentreffen der kreativen Köpfe aller Herren Länder entstehen. Man kann schon jetzt gespannt sein.

Viele bekannte Gesichter waren im letzten Jahr auch in die Raabursprunghalle nach Passail gekommen. | Foto: RegionalMedien Steiermark/Hofmüller
  • Viele bekannte Gesichter waren im letzten Jahr auch in die Raabursprunghalle nach Passail gekommen.
  • Foto: RegionalMedien Steiermark/Hofmüller
  • hochgeladen von Josef Hofmüller

Brandneue Songs am Start

Deshalb ist die Neugier bei der der "welovemelodies-Show" am 21. Oktober in der Raabursprunghalle in Passail für die Besucher schon jetzt sehr groß, welche brandneuen Songs dann zum ersten mal Live präsentiert werden. Sozusagen alles Weltpremieren.  Außerdem werden an diesem Abend Ina Regen, Oimara, Trong Hieu und Flinte Live auftreten.
Fix zugesagt haben auch Tobias Reitz - wohl einer der erfolgreichsten Textdichter Deutschlands, Loren Nine eine der vielversprechendsten jungen Sängerinnen Hollands, aber auch die Passailer Band Schattensprung rund um Julian Pirchheim, das Weizer Duo "Brofaction" sowie Tobias Hirsch aka "moriz""aus Birkfeld.
Stolz können die Veranstalter mit Bernhard Wittgruber und Co. auch behaupten, dass sie die größte Veranstaltung dieser Art in Österreich sind, bzw. bestimmt auch im ganzen deutschsprachigen Raum sind.

Für junge unerfahrene Künstlerinnen und Künstler kann das Camp zum Sprungbrett für eine große Karriere werden. | Foto: RegionalMedien Steiermark/Hofmüller
  • Für junge unerfahrene Künstlerinnen und Künstler kann das Camp zum Sprungbrett für eine große Karriere werden.
  • Foto: RegionalMedien Steiermark/Hofmüller
  • hochgeladen von Josef Hofmüller

Der Zeitplan für alle Gäste:

18.10.: "HAM & JAM" - ab 20 Uhr beim Postwirt (Fladnitzer Str. 61 in 8162 Passail)
Gute Musik, gutes Essen, gute Drinks
20.10.: "Für RUM & ERICH" ab 20 Uhr in der Pension Elmer (Schrems 33, 8163 Fladnitz/T.)
Rum, Chardonnay und andere Drinks - Open House beim Erich
21.10.:  Die "welovemelodies-Show ab 20 Uhr in der Raabursprunghalle in Passail
Das große Abschluss-Event mit Live Musik & vielen Überraschungen

Auch musikalisch:

Musikkompositionen aus dem Almenland

50 Gäste aus sechs Nationen kommen zum Komponieren und Texten
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Im Schillerhaus Gleisdorf bildet ein "schillerndes" Team mit Engagement und einem großen Herz das Kernstück des Hauses. | Foto: Schillerhaus Gleisdorf
4

Arbeitgeber in der Region
Schillerhaus Gleisdorf als Ort mit Teamgeist

Das Schillerhaus ist ein modernes Pflegeheim in Gleisdorf, das auch über eine Betriebstagesmutter verfügt. Derzeit werden neue und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. GLEISDORF. Das Schillerhaus Gleisdorf blickt bereits auf eine lange und bewegte Geschichte zurück und erfüllt seit seiner Gründung um 1500 als „Bürgerspital“ einen wertvollen sozialen Auftrag. Im Laufe der Zeit unterlag die Pflegeeinrichtung einem natürlichen Strukturwandel und vereint nach der Zusammenführung...

  • Stmk
  • Weiz
  • PR-Redaktion
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber
Anzeige
Das Team und die Mitglieder des ASKÖ Tennisverein Weiz dürfen sich freuen. Rechtzeitig zu Saisonbeginn sind die neuen Plätze bespielbar. | Foto: RMSt/Monika Wilfurth
16

ASKÖ TV Weiz
Generalsanierung der Sandplätze im Jubiläumsjahr des ASKÖ TV Weiz

Der ASKÖ Tennisverein Weiz eröffnet rechtzeitig zu Saisonbeginn die generalsanierten Sandplätze und feiert heuer sein 65-jähriges Bestandsjubiläum und 30 Jahre Tennishalle. WEIZ. Im Jahr 1959 wurde die "Sportanlage Fuchsgraben"mit drei Tennisplätzen in der Dr. Eduard Richtergasse in Weiz gegründet. Die eigentlichen Hausherren waren damals noch die Sektionen Eishockey, Eislaufen, Eisschützenverein Olympia Weiz und Basketball. Später ging die Sportanlage an den ASKÖ Tennisverein Weiz über....

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.