10 Jahre biologisch einkaufen in Gleisdorf

Barbara Regelsberger führt den Bioladen in Gleisdorf seit zehn Jahren.
  • Barbara Regelsberger führt den Bioladen in Gleisdorf seit zehn Jahren.
  • Foto: Barbara Regelsberger
  • hochgeladen von Martina Rosenberger

Seit zehn Jahren betreibt Barbara Regelsberger den Bioladen in Gleisdorf in der Feldbacherstraße. Sie übernahm ihn von Mona Gratzer, die ihn bereits acht Jahre geführt hatte. Geben tut es ihn aber noch viel länger, nämlich insgesamt 36 Jahre lang.
Josef Gauster gründete vor 36 Jahren den Bioladen in Gleisdorf, mit dem Gedanken, dass die Leute vor Ort ihre Lebensmittel einkaufen können, ohne weite Strecken zurücklegen zu müssen.
Lauter regionale Produkte findet man auch heute noch, denn dem Konzept ist man treu geblieben. Weiters hat Regelsberger sich auch die traditionelle Betreuung der Kunden mit individueller Beratung beibehalten und versucht nach wie vor, so viele Waren wie möglich unverpackt anzubieten. Mehl, Reis, Hülsenfrüchte, Salz sowie diverse Nüsse und Kochschokolade können in mitgebrachten Gefäßen abgeholt werden. Auch die Gewürzgläschen und Reinigungsmittel können wiederbefüllt werden. Mit diesem Konzept wird nicht nur Müll gespart, sondern auch der Bio-Gedanke ist hier deutlich spürbar.
Man kann täglich von 9.00-12.00 Uhr und von 15.00-18.00 Uhr vorbeischauen.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
3 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen