FF-Einsatz in St. Margarethen
Gelbbrustara Kiki erfolgreich gerettet

Papagei Kiki konnte von der Feuerwehr gerettet werden und wurde zurückgebracht.
2Bilder
  • Papagei Kiki konnte von der Feuerwehr gerettet werden und wurde zurückgebracht.
  • Foto: Irmgard Baum
  • hochgeladen von Ulrich Gutmann

Trotz „Coronazeit“ konnte der Entschendorfer Papagei Kiki von der Feuerwehr
St. Margarethen an der Raab unter der Leitung von HBI Gerald Friedheim gerettet werden. Der handzahme Gelbbrustara war gestern am späten Nachmittag wieder einmal auf Wanderschaft gegangen - und konnte schließlich aus 25 Metern Höhe am bereits finsteren Abend von einem hohen Baum sicher geborgen werden.
Es war ja nicht das erste Mal, dass der 13 Jahre alte Papagei Kiki ausgebüchst war. Schon mehrmals musste der sprechende Papagei mithilfe der Feuerwehr wieder eingefangen werden und somit war der schöne Vogel den rettenden Feuerwehrkameraden nicht unbekannt.
Als es dämmrig geworden war, rief Kiki plötzlich ihr Frauchen und somit war allen Helfern klar, an welchem Baum sich der Papagei versteckt hatte. Unterstützt wurde die Bergung auch durch das Rufen und Pfeifen des Papageienfreundes Lorio, der erst selber vor vier Wochen aus einem Wachtelstall - unterernährt und mit ausgerissenem Stoß - gerettet worden war.
Beide Vögel - Kiki und Lorio - leben im Haus der Besitzerin frei, nicht nur in ihrem Vogelzimmer. Vor dem Haus haben die beiden Papageien eine komfortable, große Außenvoliere und genießen dort tagsüber die derzeit warmen Septembertage...

Papagei Kiki konnte von der Feuerwehr gerettet werden und wurde zurückgebracht.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen