Schnitzkunst mit Liebe zum Detail

Kursleiter Franz Stadlhofer (r.) gibt den Schnitzkurs-Teilnehmern Tipps und hilft ihnen in entspannter Atmosphäre weiter.
10Bilder
  • Kursleiter Franz Stadlhofer (r.) gibt den Schnitzkurs-Teilnehmern Tipps und hilft ihnen in entspannter Atmosphäre weiter.
  • hochgeladen von Kevin Lagler

Wenn Holzspäne zu Boden sinken, der Sound von Bohrmaschinen und anderen Schnitzwerkzeugen erklingt und ein engagierter Schnitzprofi seinen Kursteilnehmern die Leidenschaft des Holzschnitzens weitergibt, dann ist Franz Stadlhofer wieder in der Kunstschule KO in Weiz voll in seinem Element. Den gebürtigen St. Kathreiner zieht es halbjährlich in seine Heimat, mit dem Auftrag, den Leuten hier das Schnitzen von Grund auf beizubringen bzw. die Schnitzkünste der Teilnehmer zu perfektionieren.

Mit Leib und Seele

Der Kursleiter entdeckte seine Berufung zum Arbeiten mit Holz 1984 und gibt nun sein Wissen und Können an andere weiter. Letzte Woche standen Kerb- und Jagdschilder-Schnitzen auf dem Programm. Diese Woche Schärfkurse und bis Sonntag Kerb- sowie Blumenschnitzen. Parallel findet mit Kursleiter Marius Fischer ein Porträt-Schnitzen statt. Die Kurse sind bereits ausgebucht und auch für August, wenn der Schnitzmaestro Franz Stadlhofer wieder nach Weiz kommt, sind die Plätze limitiert. Anmeldung und Infos: www.franz-stadlhofer.at


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
4 Aktion

#wirsindwoche
Teile mit uns deine Geschichte, wie 2021 zu deinem Jahr wird!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen