4 Bewerbe und 1 Ziel
1. Zwergelcup Rennen im Almenland

Beim vom Skiverein Weiz durchgeführten Bewerb nahmen rund 90 StarterInnen teil.
  • Beim vom Skiverein Weiz durchgeführten Bewerb nahmen rund 90 StarterInnen teil.
  • Foto: Schiverein Weiz
  • hochgeladen von Andreas Edl

Auf den Skipisten der Sommeralm wird derzeit das 1. Zwergerlcup Rennen des Bezirks ausgetragen.

In drei Bewerben traten am Pirstingerkogellift und am Holzmeisterlift, bereits einige Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren gegeneinander an. Ins Leben gerufen wurde der Wettbewerb vom Steirischen Skiverband und wird im Bezirk Weiz von den Schivereinen Weiz, Arzberg, St. Kathrein am Offenegg und Breitenau durchgeführt.

„Wir wollen den Skisport für Kinder und Jugendliche wieder mehr attraktivieren“, sagt Johann Karrer vom Schiverein Arzberg.

Den Kindern steht nun der letzte, der insgesamt, vier Bewerbe bevor, wobei sich die Schnellsten letzlich über den Gesamtsieg freuen dürfen.

1. Zwergerlcup Rennen (Bezirk Weiz) - Termin:

Was: Abschlussbewerb und Gesamtsiegerehrung
Wann: Sonntag 24.2.2018 ab 10:00 Uhr
Wo: Sommeralm (Pirstingerkogellift)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen