Luftveränderung
Alpakahof Mitterdorf an der Raab siedelt zum "Grünen See"

Auch das erst kürzlich geborene Alpaka in Greith bei Weiz wird im nächsten Jahr in die Hochsteiermark übersiedeln.
2Bilder
  • Auch das erst kürzlich geborene Alpaka in Greith bei Weiz wird im nächsten Jahr in die Hochsteiermark übersiedeln.
  • Foto: Hofmüller
  • hochgeladen von Josef Hofmüller

Nach über fünf Jahren Alpakahof Mitterdorf an der Raab haben Michelle Kaufmann und Franz Friedam beschlossen, sich zu verändern.  Sie haben in Tragöß beim "Grünen See" einen ganz tollen Hof gefunden, den sie in Zukunft als ihr zu Hause nennen wollen.

WEIZ. Vielleicht werden manche auch sagen, das ist verrückt! Vielleicht werden aber viele auch sagen, das ist mutig! Das Leben besteht aus ständigen Veränderungen. Und gehört nicht den Mutigen die Welt? Deshalb starten sie nochmal durch und erschaffen sich ein neues Paradies. Denn erst durch Veränderung entsteht auch Platz und Energie für Neues. Kaufmann und Friedam haben noch so richtig viele neue Ideen. Man kann schon jetzt sehr gespannt darauf sein, was die Zukunft noch alles so mit sich bringt.

Ab 2022 in die Hochsteiermark

Ab dem Frühjahr 2022 ist die Familie, und natürlich alle ihre Tiere, in Tragöß am Grünen See zu finden. Hier sollen dann auch Fremdenzimmer angeboten werden. Alle Freunde und Bekannte aus Weiz und Umgebung, die den Alpakahof lieben gelernt haben, können schon jetzt einen Ausflug in die neue Heimat des Alpakahofes planen. Einem unvergesslichem Ausflug steht somit nichts mehr im Wege. Denn: Manchmal ist es wichtig, sich auf eine Reise zu begeben, loszulassen und auch mutig zu sein.

Das könnte dich auch interessieren:

Tag der offenen Stalltür mit "Alpaka trifft Kamel"
Weihnachtliche Stimmung am Alpakahof
Ein Frühlingsbote vom Alpakahof
Auch das erst kürzlich geborene Alpaka in Greith bei Weiz wird im nächsten Jahr in die Hochsteiermark übersiedeln.
Michelle Kaufmann und Franz Friedmann ziehen im nächsten Jahr mit ihren Alpakas und Lamas von Mitterdorf an der Raab nach Tragöß beim Grünen See.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Hier wird geimpft!
Alle wichtigen Infos

Zum Corona-Ticker

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen