Bezahlte Anzeige

Arbeitgeber in der Region: Deine Karriere startet mit Strobl

Der Strobl-Firmensitz in Weiz: Strobl Bau – Holzbau ist seit 1964 ein stabiler, wachsender Arbeitgeber in der Region
6Bilder
  • Der Strobl-Firmensitz in Weiz: Strobl Bau – Holzbau ist seit 1964 ein stabiler, wachsender Arbeitgeber in der Region
  • Foto: Foto Alexandra
  • hochgeladen von Profis aus ihrer Region
Wo: Strobl Bau, Bundesstraße 85, 8160 Preding auf Karte anzeigen

Strobl Bau – Holzbau sucht junge Menschen mit handwerklichem Geschick und Interesse am Lehrberuf.

Seit der Firmengründung im Jahr 1964 ist das Weizer Unternehmen Strobl Bau – Holzbau ein stabiler Arbeitgeber. Etwa 250 Mitarbeiter werden derzeit beschäftigt, 22 davon sind Lehrlinge, jeweils die Hälfte im Holzbau und im Hochbau.
Ab September 2018 gibt es wieder zehn Lehrstellen für die fachlich und technisch anspruchsvollen Berufe Zimmerer und Schalungsbauer/Maurer.
„Als Arbeitgeber liegt unser Fokus auf Regionalität“, erklärt Geschäftsführer Harald Strobl. „Wir rekrutieren unsere Mitarbeiter, egal aus welchem Bereich, fast ausschließlich in der Region,“ ergänzt Personalleiterin Gertrude Putzl. Bewerber für die Lehrlingsstellen sollen Interesse am Lehrberuf und handwerkliches Geschick mitbringen, außerdem sind mathematische Grundfertigkeiten wie Kopfrechnen gefragt.

Schnuppern erwünscht

Für junge Bewerber bietet das innovative Unternehmen Schnupperpraktika an, die nach Vereinbarung auch in den Semester- oder Osterferien stattfinden können. Entscheidet man sich nach dem Schnuppern füreinander, warten nicht nur massive Unterstützung im Weiterkommen in der Karriereleiter, Lehrlingstage und Ausbildungswochen, sondern auch gute Verdienstmöglichkeiten: Im Bau gibt es immerhin die höchste Lehrlingsentschädigung. Und: „Wer bei uns lernt, der bleibt!“, verspricht Harald Strobl.

Spengler gesucht

Doch nicht nur Lehrlinge werden gesucht – auch ein Spenglermeister und vier bis sechs Facharbeiter für die neue Spenglerei, die an die neue Strobl-Wohnwelt angebaut wird, die gerade am Firmensitz entsteht. „Wir sind ein dynamisches Team und versuchen, uns ständig weiterzuentwickeln. Darum die neuen Ausstellungsräumlichkeiten und die neue Spenglerei und Schlosserei“, erklärt Harald Strobl. Letztere wurde bereits gegründet. Weder für die Spenglerei noch für die Schlosserei geht es darum, im Mitbewerbermarkt zu sein, wie er betont: „Die Aufträge sind bereits im Haus, es geht speziell um eigene Bauträgerprojekte. Wir freuen uns auf Bewerbungen!“

Adresse: Bundesstraße 85, 8160 Weiz
Kontakt: Gertrude Putzl
Tel.: 0664/80363800
Facebook: www.facebook.com/stroblbau
E-Mail: lehre@strobl.at
Infos: www.strobl.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen