25.11.2016, 11:05 Uhr

Feuerwehrübung bei den Kleinen

Hier können die Kinder auch mal selbst eine Maske aufsetzen. (Foto: Gemeinde Ludersdorf-Wilfersdorf)
Ludersdorf: Ludersdorf-Wilfersdorf | In Ludersdorf-Wilfersdorf gab es eine große Feuerwehrübung beim Kindergarten und bei der Kinderkrippe. Der Alarm ging los und die Sirenen der Feuerwehren waren Sekunden später schon laut zu hören. Mit großen Augen sahen die Kindergartenkinder den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr zu. Mit Hilfe von Rauch wurde ein brannt in der Küche simuliert. Die Kinder wurden gezielt evakuiert. Nicht nur eine Übung für die Feuerwehr, sondern auch für das Kindergartenteam und die Kinder.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.