Preis der Region: Unsere Jury hat aus den zehn Finalisten gewählt

Die Fachjury, bestehend aus WOCHE-Team, AMS-, WKO- und Energieregion Almenland-Vertretern, sowie einem Web-Experten, bewertete die zehn Finalisten.
5Bilder
  • Die Fachjury, bestehend aus WOCHE-Team, AMS-, WKO- und Energieregion Almenland-Vertretern, sowie einem Web-Experten, bewertete die zehn Finalisten.
  • hochgeladen von Lisa Maria Klaffinger

Vom Ein-Mann- oder Ein-Frau-Betrieb bis hin zum Großunternehmer, die für den von der WOCHE ausgerufenen Preis der Region 2017 nominiert wurden – sie alle haben eines gemeinsam: Sie sind Menschen, die sich in der heimischen Wirtschaft selbstständig gemacht haben, und nun Verantwortung für Kunden, Mitarbeiter und sich selbst tragen. Wir finden, dass diese Investition von Zeit, Geld und Engagement ausgezeichnet werden sollte – darum konnten all unsere Leser ja bis zum 8. Oktober online für ihren Lieblingsbetrieb abstimmen. Die zehn Finalisten unserer Region standen bereits letzte Woche fest und wurden in der WOCHE-Ausgabe von gestern etwas genauer vorgestellt (HIER nachzulesen).

Leser und Fachjury entscheiden 50:50 über Sieg und Niederlage

Diese zehn Finalisten stellten sich nun unserer regionalen Fachjury. Das Urteil der Experten trägt aber nur zur Hälfte dazu bei, wer dann schlussendlich wirklich siegen wird – denn mit dem gleichen Gewicht zählen auch die Stimmen aus dem Leser-Voting, die für das jeweilige Unternehmen abgegeben wurden. Unsere Expertenjury hat sich nun zusammengetan, und in einer Sitzung über die Finalisten abgestimmt. Vom Woche-Team dabei war aus Gleisdorf Bernhard Engelmann, aus Weiz Geschäftsführer Andreas Rath, und aus Birkfeld Peter Jäkel. Als weitere unabhängigen Experten konnten Günther Reitbauer vom AMS Weiz, WKO Weiz-Regionalstellenleiter Andreas Schlemmer, Helmut Römer von der Webagentur textbrand.at und Iris Absenger-Helmli, Geschäftsführerin der Energieregion Almenland, gewonnen worden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Panthermedia
2

Motor & Mobilität in Weiz
Motorische Vielfalt im Bezirk Weiz

Auch dieses Jahr helfen die Autohändler der Region gerne dabei, das richtige Auto für Sie zu finden. Gerade im Frühling ist der Zeitpunkt für eine Kfz-Neuanschaffung perfekt, denn wenn es auf den Straßen wieder schöner wird, macht es doppelt so viel Spaß, mit dem neuen Untersatz die Region zu erkunden. Die zahlreichen Angebote der heimischen Betriebe sollen bei einer möglichen Kaufentscheidung helfen. Regional einkaufenEine bunte Auswahl an Automarken, Mopeds und Motorrädern bieten die Händler...

  • Stmk
  • Weiz
  • Nadine Krainer
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.