Anzeige

Arbeitgeber in der Region: Deine Karriere startet mit Strobl

Der Strobl-Firmensitz in Weiz: Strobl Bau – Holzbau ist seit 1964 ein stabiler, wachsender Arbeitgeber in der Region | Foto: Foto Alexandra
6Bilder
  • Der Strobl-Firmensitz in Weiz: Strobl Bau – Holzbau ist seit 1964 ein stabiler, wachsender Arbeitgeber in der Region
  • Foto: Foto Alexandra
  • hochgeladen von Profis aus ihrer Region

Strobl Bau – Holzbau sucht junge Menschen mit handwerklichem Geschick und Interesse am Lehrberuf.

Seit der Firmengründung im Jahr 1964 ist das Weizer Unternehmen Strobl Bau – Holzbau ein stabiler Arbeitgeber. Etwa 250 Mitarbeiter werden derzeit beschäftigt, 22 davon sind Lehrlinge, jeweils die Hälfte im Holzbau und im Hochbau.
Ab September 2018 gibt es wieder zehn Lehrstellen für die fachlich und technisch anspruchsvollen Berufe Zimmerer und Schalungsbauer/Maurer.
„Als Arbeitgeber liegt unser Fokus auf Regionalität“, erklärt Geschäftsführer Harald Strobl. „Wir rekrutieren unsere Mitarbeiter, egal aus welchem Bereich, fast ausschließlich in der Region,“ ergänzt Personalleiterin Gertrude Putzl. Bewerber für die Lehrlingsstellen sollen Interesse am Lehrberuf und handwerkliches Geschick mitbringen, außerdem sind mathematische Grundfertigkeiten wie Kopfrechnen gefragt.

Schnuppern erwünscht

Für junge Bewerber bietet das innovative Unternehmen Schnupperpraktika an, die nach Vereinbarung auch in den Semester- oder Osterferien stattfinden können. Entscheidet man sich nach dem Schnuppern füreinander, warten nicht nur massive Unterstützung im Weiterkommen in der Karriereleiter, Lehrlingstage und Ausbildungswochen, sondern auch gute Verdienstmöglichkeiten: Im Bau gibt es immerhin die höchste Lehrlingsentschädigung. Und: „Wer bei uns lernt, der bleibt!“, verspricht Harald Strobl.

Spengler gesucht

Doch nicht nur Lehrlinge werden gesucht – auch ein Spenglermeister und vier bis sechs Facharbeiter für die neue Spenglerei, die an die neue Strobl-Wohnwelt angebaut wird, die gerade am Firmensitz entsteht. „Wir sind ein dynamisches Team und versuchen, uns ständig weiterzuentwickeln. Darum die neuen Ausstellungsräumlichkeiten und die neue Spenglerei und Schlosserei“, erklärt Harald Strobl. Letztere wurde bereits gegründet. Weder für die Spenglerei noch für die Schlosserei geht es darum, im Mitbewerbermarkt zu sein, wie er betont: „Die Aufträge sind bereits im Haus, es geht speziell um eigene Bauträgerprojekte. Wir freuen uns auf Bewerbungen!“

Adresse: Bundesstraße 85, 8160 Weiz
Kontakt: Gertrude Putzl
Tel.: 0664/80363800
Facebook: www.facebook.com/stroblbau
E-Mail: lehre@strobl.at
Infos: www.strobl.at

Wo: Strobl Bau, Bundesstraße 85, 8160 Preding auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Panthermedia
2

Motor & Mobilität in Weiz
Motorische Vielfalt im Bezirk Weiz

Auch dieses Jahr helfen die Autohändler der Region gerne dabei, das richtige Auto für Sie zu finden. Gerade im Frühling ist der Zeitpunkt für eine Kfz-Neuanschaffung perfekt, denn wenn es auf den Straßen wieder schöner wird, macht es doppelt so viel Spaß, mit dem neuen Untersatz die Region zu erkunden. Die zahlreichen Angebote der heimischen Betriebe sollen bei einer möglichen Kaufentscheidung helfen. Regional einkaufenEine bunte Auswahl an Automarken, Mopeds und Motorrädern bieten die Händler...

  • Stmk
  • Weiz
  • Nadine Krainer
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.