Mit breiter Brust in das Derby

Benas Petreikis traf gegen Schwaz sechs Mal für das Leobener Team. | Foto: Foto: Juri Leoben/Leithold
2Bilder
  • Benas Petreikis traf gegen Schwaz sechs Mal für das Leobener Team.
  • Foto: Foto: Juri Leoben/Leithold
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Bruck steht das erste Derby im Oberhaus bevor. Freitag (Anpfiff 19.45 Uhr) gastiert Bärnbach/Köflach in der Sporthalle. Das letzte Duell ging an die Hausherren. Im Mai 2013 gab es im Rahmen des Aufstiegs-Play-offs einen 40:33-Heimerfolg. Freitag wartet der Aufsteiger sicher mit ganz breiter Brust auf die Weststeirer. Nach dem 24:22-Auswärtssieg in Linz stimmt das Selbstvertrauen. "Wir freuen uns auf die Partie", sagt Rene Kramer, sportlicher Leiter der Bulls, der seinem Team über die Leistung in Linz das berühmte Pauschallob aussprach. Im Tor lief Marinovic zur Hochform auf, vorne wirbelten Breg (10 Treffer) und Kreis Rodriguez. Dabei fehlten beim ersten HLA-Sieg nach dem Aufstieg neben den Langzeitverletzten Niklas Kramer und Berat Mahmutaj (Außenbandriss, Meniskus) auch noch die angeschlagenen Mirkovic (Cut) und Meleschnig. Die beiden sind Freitag wieder fit. "Gibt sich der Gegner eine Blöße, schlagen wir zu", lautet Kramers "Marschbefehl".
Leoben will am Freitag in der Südstadt bei Westwein bestehen. Trainer Romas Magelinskas kritisierte zuletzt: "Die kämpferische Leistung ist okay, aber wir spielen einfach zu unkonstant." Bei der 26:28-Niederlage gegen Schwaz scheiterten Jandl (mit acht Treffern bester Torschütze) und Co. auch an der mangelnden Chancenauswertung und am Tiroler Keeper Kishou. Der entschärfte allein vor der Pause acht Geschoße und überdies zwei Siebenmeter.

Benas Petreikis traf gegen Schwaz sechs Mal für das Leobener Team. | Foto: Foto: Juri Leoben/Leithold
Bis jetzt 29 HLA-Treffer - Brucks Flügel Martin Breg war auch im letzten Derby gegen die Weststeirer dabei. | Foto: Foto: Trois
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.