Pucnik kommt jetzt als Gegner

Miha Pucnik erzielte vier Treffer gegen Fünfhaus. | Foto: Foto: Trois
  • Miha Pucnik erzielte vier Treffer gegen Fünfhaus.
  • Foto: Foto: Trois
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Nicht nur in der HLA, auch in der 2. Runde der Handball-Bundesliga ist Derbyzeit. Immer packend, immer heiß umkämpft, am Samstag (19 Uhr) heißt es wieder einmal Trofaiach gegen Bruck. Durch den Wechsel von Miha Pucnik, der erstmals auf seine früheren Kollegen trifft, zu den Bulls, bekommt die Partie noch zusätzlichen Pfeffer.
Bruck feierte, gestützt auf einen stark agierenden Keeper Luka Marinovic, mit dem klaren 33:22 gegen Fünfhaus in Runde eins eine gelungene Generalprobe für das Derby. Die Trofaiacher dagegen mussten sich bei Vizemeister Tirol knapp mit 24:26 geschlagen geben. Spielmacher Mario Maretic, der gemeinsam mit Drozina mit je fünf Toren erfolgreichster Trofaiacher Schütze war: "Es war sehr spannend. Aber wir haben im Angriff zu viele Fehler gemacht und zu viele Zeitstrafen kassiert. So kann man in Innsbruck nicht gewinnen." Am Samstag werden die Karten jedenfalls neu gemischt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.