Die 3. "Dancing Stars"-Show
Liebesgerüchte, Hoppalas und ein Rauswurf

Aus neun mach acht Paare: Auch in der 3. Folge von "Dancing Stars" musste ein Paar die Show verlassen.  | Foto: ORF
20Bilder
  • Aus neun mach acht Paare: Auch in der 3. Folge von "Dancing Stars" musste ein Paar die Show verlassen.
  • Foto: ORF
  • hochgeladen von Manuela Tiefnig

Ein bisschen Spaß muss sein - und dabei kam auch die Liebe nicht zu kurz: Am 17. März fegten die Dancing Stars über die Tanzfläche. Frühlingsgefühle galten aber nicht für alle Promis: Eines der neun Paare musste die Show verlassen. 

ÖSTERREICH. Da waren's nur noch acht! In der 3. Show konnte Hannes Kartnig mit Tanzpartnerin Catharina Malek weder die Jury (Maria Angelini-Santner, Balázs Ekker und Gast-Expertin Kathrin Menzinger) noch das Publikum völlig von sich überzeugen. Und das, obwohl der Ex-Fußballpräsident seinen Freund und Schlager-Ikone Roberto Blanco zur Unterstützung mit in den ORF-Ballroom gebracht hatte! Der 71-jährige Steirer hatte also in einer Show zwischen Pleiten, Pech und Liebesgeflüster ausgetanzt. Damit sind bereits zwei Stars ausgeschieden: Vorige Woche musste Stylingexpertin Martina Reuter als erste Kandidatin die Show verlassen.

Raus in Show drei ist Paar 10: Hannes Kartnig & Catharina Malek | Foto: ORF/ Günther Pichlkostner
  • Raus in Show drei ist Paar 10: Hannes Kartnig & Catharina Malek
  • Foto: ORF/ Günther Pichlkostner
  • hochgeladen von Manuela Tiefnig
Welcher Promi kann die Show gewinnen?

Die Tops und Flops

Mit zwei gebrochenen Rippen musste sich zuletzt Lilian Klebow herumplagen - davon sah die Jury beim Quickstep aber wenig: 23 Punkte - das war auch die Höchstzahl der 3. Show! 
Ein Knistern lag in der Luft: Moderator Andi Knoll konfrontierte so gut wie jedes Paar mit Gerüchten um eine angebliche Turtelei zwischen Promi und Profi. Lucas Fendrich, der sich beim Wiener Walzer im Kreis drehte, ließ sich zu keiner Aussage diesbezüglich hinreißen ("Kein Kommentar") - sondern sprach viel offener über seine Angstzustände. 21 Punkte! Der große Trainingsrückstand machte Neo-Kandidatin Missy May zu schaffen, aber die Expertinnen und Experten sahen großes Potenzial: 20 Zähler. Ein wahres Wechselbad der Gefühle erlebte Corinna Kamper, die wegen eines Missgeschicks der Regie gleich zwei Mal ran durfte: 18 Punkte. Übrigens: Sie und ihr Tanzpartner Danilo Campisi fielen mit hitzigen Trainingseinheiten auf - und waren das einzige Paar, das von Knoll nicht mit den Liebesgerüchten konfrontiert wurde. Verdächtig!
Eine große Steigerung zauberte Eveline Eselböck (verriet, dass ihr Mädchenname Walzer war) aufs Parkett: Sie tanzte sich zu 15 Punkten! Die weiteren Promis: Alexander Pointner holte mit seinem Paso Doble 14 Punkte, für Hannes Kartnig (der Schlagerlegende Roberto Blanco zur Unterstützung dabei hatte) gab's 13 Zähler. Apropos Liebe: Omar Khir Alanam versprühte nach seinem Auftritt weise Botschaften, die von allen gefeiert wurden - Juror Balázs Ekker hingegen wünschte sich mehr Tanz: 13 Punkte. Michael Buchinger setzte mehr auf Spaß und Charme - 11 Punkte. 

Diesem Promi trauen die MeinBezirk.at-User den Sieg zu

Das Ranking der 3. Sendung:

1. Lilian Klebow & Florian Gschaider 23 Punkte
2. Lucas Fendrich & Lenka Pohoralek 21 Punkte
3. Missy May & Dimitar Stefanin 20 Punkte
4. Corinna Kamper & Danilo Campisi 19 Punkte
5. Eveline Eselböck & Peter Erlbeck 15 Punkte
6. Alexander Pointner & Manuela Stöckl 14 Punkte
7. Omar Khir Alanam & Kati Kallus 13 Punkte
    Hannes Kartnig & Catharina Malek 13 Punkte
9. Michael Buchinger & Herbert Stanonik 11 Punkte

Die Tänze im Detail:

Paar 01: Corinna Kamper & Danilo Campisi
Jive zu "The Boy Does Nothing"
"Bombastisch" empfand Kamper die Bewertung für ihre Performance in der 2. Woche, wo sie mit 46 Jury-Punkten aus zwei Shows das Maximum absahnte. Hartes Training stand in den letzten Tagen also am Programm, ziemlich lautstark ging's beim Training zwischen ihr und Profi-Partner Danilo Campisi zu. Beim anspruchsvollen Jive lief's zuerst aber nicht ganz rund: Die Show-Macher spielten die Musik zu früh ein, was das Paar leicht außer Takt brachte. Fairnesshalber durfte die steirische Ex-Rennfahrerin dann noch einmal ran. "Liebe auf den ersten Blick war es absolut nicht", meinte Kamper über den zwei Mal getanzten Jive.
Wertung: 18 Jury-Punkte 

Corinna Kamper & Danilo Campisi tanzten einen Jive zu "The Boy Does Nothing": 18 Jury-Punkte. | Foto: ORF/ Hans Leitner
  • Corinna Kamper & Danilo Campisi tanzten einen Jive zu "The Boy Does Nothing": 18 Jury-Punkte.
  • Foto: ORF/ Hans Leitner
  • hochgeladen von Manuela Tiefnig

Paar 02: Michael Buchinger & Herbert Stanonik
Cha-Cha-Cha zu "Forget You"
Ein gewisses Maß an Ernsthaftigkeit forderte die Jury nach seinem letzten Auftritt. "Wir trainieren jeden Tag zweieinhalb Stunden. Jetzt, in Woche drei, hat mich der Ehrgeiz gepackt", so der Influencer. "Eine Seite, die ich nicht so sympathisch finde." Aber: "Es ist ein Tanzwettbewerb, kein Sympathiewettbewerb." Der Ehrgeiz ließ sich nicht abstreiten, wie Buchinger augenzwinkernd hinzufügte: "Ich bin gewillt, über Leichen zu gehen. Der Spaß ist vorbei." Beim Auftritt selbst waren die "schwitzigen Hände" sowie der eine oder andere Sager an manch einem Hoppala Schuld. 
Wertung: 11 Jury-Punkte 

Michael Buchinger & Herbert Stanonik tanzten einen Cha-Cha-Cha zu "Forget You": 11 Punkte. | Foto: ORF/ Hans Leitner
  • Michael Buchinger & Herbert Stanonik tanzten einen Cha-Cha-Cha zu "Forget You": 11 Punkte.
  • Foto: ORF/ Hans Leitner
  • hochgeladen von Manuela Tiefnig

Paar 03: Eveline Eselböck & Peter Erlbeck
Langsamer Walzer zu "A Natural Woman"
"Wie ich am letzten Platz war, habe ich mir gedacht: Es geht um mein Leben!" Nach einer ernüchternden Bewertung (Ekker gab der Burgenländerin nur einen Punkt) gab die 62-jährige Burgenländerin Vollgas. Denn: Die spaßigen Zeiten waren jedenfalls vorbei, das Paar nahm sich die Kritik von der Vorwoche sehr zu Herzen. Bei ihrem Langsamen Walzer konnte Publikumsliebling Eselböck wieder strahlen.
Wertung: 15 Jury-Punkte 

Eveline Eselböck & Peter Erlbeck tanzten einen Langsamen Walzer zu "A Natural Woman". Dafür gab's 15 Punkte. | Foto: ORF/ Hans Leitner
  • Eveline Eselböck & Peter Erlbeck tanzten einen Langsamen Walzer zu "A Natural Woman". Dafür gab's 15 Punkte.
  • Foto: ORF/ Hans Leitner
  • hochgeladen von Manuela Tiefnig

Paar 04: Alexander Pointner & Manuela Stöckl
Paso Doble zu "Dirty Diana"
"Die Woche bist du die Diana für mich", ließ der Ex-Skisprungtrainer seine Tanzpartnerin im Training wissen. "Es ist der Traum vieler Männer, dass man angebraten wird und abwehren kann", sagte der Tiroler über den Song "Dirty Diana", zu dem er einen Paso Doble über das Tanzparkett hinlegte. Die Jury fand großteils lobende Worte.
"Ich war damals als Trainer ein alter Knochen", witzelte der 52-Jährige über eventuelle Groupies - und stachelte Moderator Andi Knoll an, besser zu recherchieren, um das eventuelle Liebespaar der neuen Dancing Stars ausfindig zu machen.
Wertung: 14 Jury-Punkte

Alexander Pointner & Manuela Stöckl tanzten einen Paso Doble zu "Dirty Diana": 14 Jury-Punkte. | Foto: ORF/ Hans Leitner
  • Alexander Pointner & Manuela Stöckl tanzten einen Paso Doble zu "Dirty Diana": 14 Jury-Punkte.
  • Foto: ORF/ Hans Leitner
  • hochgeladen von Manuela Tiefnig

Paar 06: Omar Khir Alanam & Kati Kallus
Rumba zu "Vincent"
Ein hartes Training stand an: "Alles tut weh," zeigte sich Omar Khir Alanam gequält. Aber: "Ich gehe raus, krabbelnd, aber auch lächelnd". Die Rumba zum Hit von Sarah Connor verlangte dem Paar alles ab - bis sogar das Kleid von Kati Kallus riss. Das Tänzerische wurde von der Jury kritisiert, der gebürtige Syrer selbst hielt im Ballroom ein flammendes Plädoyer für die Liebe: "Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man nicht lieben darf."
Wertung: 13 Jury-Punkte 

Omar Khir Alanam & Kati Kallus tanzten eine Rumba zu "Vincent" - dafür gab's 13 Punkte. | Foto: ORF/ Hans Leitner
  • Omar Khir Alanam & Kati Kallus tanzten eine Rumba zu "Vincent" - dafür gab's 13 Punkte.
  • Foto: ORF/ Hans Leitner
  • hochgeladen von Manuela Tiefnig

Paar 07: Lilian Klebow & Florian Gschaider
Quickstep zu "Girls, Girls, Girls"
"Ich muss den Groove des Tanzes finden", meinte die Schauspielerin bei den Trainingsanfängen über den Quickstep. Mit Profi Florian Gschaider stimmt der Schmäh: "Wir zwei sind naturdeppert!" Ihr Rippenbruch verlangte Klebow jedenfalls alles ab, durchatmen durfte sie dann aber bei der guten Bewertung der Jury. 
Wertung: 23 Jury-Punkte 

 Lilian Klebow & Florian Gschaider tanzten einen Quickstep zu "Girls, Girls, Girls". Sie holten sich die Höchstwertung der Jury: 23 Punkte. | Foto: ORF/ Hans Leitner
  • Lilian Klebow & Florian Gschaider tanzten einen Quickstep zu "Girls, Girls, Girls". Sie holten sich die Höchstwertung der Jury: 23 Punkte.
  • Foto: ORF/ Hans Leitner
  • hochgeladen von Manuela Tiefnig

Paar 08: Lucas Fendrich & Lenka Pohoralek
Wiener Walzer zu "Perfect"
Den Wiener Walzer bezeichnete Lucas Fendrich als seine allergrößte Angst, denn: "Ich bin nicht so der Freund vom großartigen Herumdrehen. Es gibt einen Grund, warum ich im Prater immer gleich im Schweizerhaus einkehre", witzelte der 38-Jährige beim Training. Das Motto für seinen Showtanz gab er bereits vor: "Ich dreh durch beim Wiener Walzer." Nach seinem Auftritt, der die Jury großteils begeisterte, sprach er ehrlich über seine jahrelangen Angstzustände. 
Wertung: 21 Jury-Punkte 

Lucas Fendrich & Lenka Pohoralek tanzten einen Wiener Walzer zu "Perfect": 21 Jury-Punkte. | Foto: ORF/ Hans Leitner
  • Lucas Fendrich & Lenka Pohoralek tanzten einen Wiener Walzer zu "Perfect": 21 Jury-Punkte.
  • Foto: ORF/ Hans Leitner
  • hochgeladen von Manuela Tiefnig

Paar 09: Missy May & Dimitar Stefanin
Slowfox zu "Frauen regier'n die Welt"
Das selbst ernannte Team "Löwenherz" haderte im sehr harmonisch wirkenden Training mit dem Übungsrückstand - denn Missy May sprang nach Show eins spontan für die freiwillig ausgeschiedene Kandidatin Karina Sarkissova ein. Die Jury feierte ihre Tänzerqualitäten, die sie trotz Schmerzen sowie Spritze ablieferte, und ermunterte sie, ihre Selbstzweifel abzulegen.
Wertung: 20 Jury-Punkte 

Missy May & Dimitar Stefanin tanzten einen Slowfox zu "Frauen regier’n die Welt" und krallten sich damit 20 Punkte. | Foto: ORF/ Hans Leitner
  • Missy May & Dimitar Stefanin tanzten einen Slowfox zu "Frauen regier’n die Welt" und krallten sich damit 20 Punkte.
  • Foto: ORF/ Hans Leitner
  • hochgeladen von Manuela Tiefnig

Paar 10: Hannes Kartnig & Catharina Malek
Tango zu "Hey Sexy Lady"
Richtig heiß ging's bei Hannes Kartnig zu: Im Training für den Tango zeigte sich Catharina Malek streng und bestimmt. "Sie ist die Chefin, der Herrgott", meinte der 71-Jährige über seine Profi-Partnerin. Laut Insidern gab es sogar eine lautstarke Auseinandersetzung - "kurz danach ist wieder alles gut und normal", meinte Malek. Der Steirer, der sogar Schlagerlegende Roberto Blanco zur Unterstützung mit hatte, entlockte Jurorin Maria Santner-Angelini das Kompliment: "Du bist ein Unikat!" Übrigens: 12 Kilogramm hat Kartnig bereits mit dem Tanzen verloren.
Wertung: 13 Jury-Punkte

Hannes Kartnig & Catharina Malek tanzten einen Tango zu "Hey Sexy Lady". Die Jury vergab 13 Punkte. | Foto: ORF/ Hans Leitner
  • Hannes Kartnig & Catharina Malek tanzten einen Tango zu "Hey Sexy Lady". Die Jury vergab 13 Punkte.
  • Foto: ORF/ Hans Leitner
  • hochgeladen von Manuela Tiefnig

Mehr zum Thema:

Dieser Promi hat nach Show zwei bereits ausgetanzt
Dancing Star Martina Reuter in der VS Purkersdorf
Favoriten, Überraschungen und Pannen
Karina Sarkissova hat überraschend ausgetanzt

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.