Muss „One Direction“ zum Drogentest?

Louis Tomlinson | Foto: BrittneyATambeau (flickr CC BY 2.0)
6Bilder
  • Louis Tomlinson
  • Foto: BrittneyATambeau (flickr CC BY 2.0)
  • hochgeladen von Anna Maier

Die Jungs von „One Direction“ befinden sich gerade auf ihrer Welttournee „On The Road Again“. Vor ein paar Tagen gaben sie Konzerte in Singapur und in einer guten Woche soll es weiter zu den Philippinen gehen. Doch da gibt es ein kleines Problem: Drogen!

Eigentlich soll „One Direction“ am 21. und 22. März in Manila auftreten, doch da könnte es ein kleines Problem geben. Die Anti-Drogen-Gruppe „Laban ng Pamilyang Pilipino“ hat sich an die Regierung der Philippinen gewandt und einen Drogentest der Boyband gefordert. Die Gruppe will nur das Beste für die 1D-Fans. „Das ist für das Wohl ihrer Fans, hauptsächlich der Jugend“, sagt ein Sprecher der Gruppe laut „hollywoodtake“. Ohne diesen Test soll den Fünf auch kein Zutritt in das Land gewährt werden. „Bitte zeigt der Welt, dass wir ein Gesetz haben, das die Stars berücksichtigen und respektieren sollten“, sagt der Sprecher weiter. Diese Anforderungen sind nicht ganz unbegründet – vor allem wenn man die Drogengeschichte der Sänger zurückverfolgt. Erst letztes Jahr kam ein Video ins Netz, in dem man Louis Tomlinson und Zayn Malik dabei sieht, wie sie auf dem Weg nach Peru einen Joint rauchen. Louis sagt im Video, dass er und Zayn sich vor jedem Konzert zwei Stunden mit „Mary J“ vorbereiten würden – nicht cool!

Die Fans setzen sich für die Jungs ein

Doch die Fans der Boyband unterstützen ihre Lieblinge und haben den Hashtag #StopTheDRUGTESTfor1DPH berühmt gemacht. Sie sehen nicht ein, warum die Jungs von „One Direction“ einen Drogentest machen sollten. Auf Twitter veröffentlichen sie vor allem Posts, die sich an die Regierung des Landes wenden. „Unser Land ist bereits korrupt und voll mit Drogenabhängigen. Warum sollten wir uns auf Leute konzentrieren, die uns stattdessen besuchen wollen?“, twitterte ein User. Auch erinnern die Fans die Regierung, dass die Jungs von 1D die Philippinen nach einem Taifun vor zwei Jahren sehr unterstützt haben, indem sie die Probleme des Landes öffentlich machten und für Spenden aufriefen. Ob das Konzert in ein paar Tagen nun wie geplant stattfinden wird, bleibt abzuwarten.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.