Willhaben User Verhalten
Probleme mit Usern auf Willhaben

Foto: Verfassungsteam konnte Bild eines anonymen Users mit seiner Einwilligung verwenden
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  • hochgeladen von Kopen L

Guten Tag werte Leserschaft,
es ist immer öfters der Fall, das im Online-Privathandel suspekte Fälle auftreten,
diese liegen aber nicht an den Entwicklern und Hostern der Seite sondern an den privaten Verkäufern und Käufern.

Dieser Artikel dient der Aufklärung und Bewusstmachung von Userverhalten auf Online Privathandel-Portalen und den Konsumverhalten der heutigen Gesellschaft.

Es ist schon oft vorgekommen, dass Kunden Fehler an gekauften Produkten erkannten, aber auch Fehlverhalten ihrerselbst bei Vereinbarungen bemerkt haben (sollten).

Seien es jetzt Verkäufe auf Willhaben, oder wo anders.
Ein Beispiel bieten Gratis/"zu verschenken" Artikel, wo so mancher Verkäufer dann von der Last an Anfragen überfordert ist und den Preis der jeweiligen Anzeige dann um 5 Euro erhöht,
oder ein Verkäufer in seine Anzeige "(Brand)/neu" hineinschreibt obwohl der Artikel schon als (zumindest) abgenützt zu betrachten wäre.

Es könnten aber auch Kunden sein, die Termine mit Verkäufern vereinbaren und dann nie erscheinen, oder Kunden die am Platz minutenlang warten und dann auch noch von einem Ort zum nächsten kommandiert werden.

Weiters könnte es sein das man als User Texte, wie im Bild zu erkennen, zu lesen bekommt (Auszug aus einer Willhaben Konversation):

Die Frage ist was in solchen Fällen unternommen wird und wie man am besten damit umgeht.
Es gibt ja schon eine Möglichkeiten wie User/Anzeige melden.

Aber ist es möglich dieses Feature für Anfragende/Kunden zu erweitern, bzw. können Willhaben und andere Portale die User auf Ihr Fehlverhalten hinweisen.

Man bitte um gemeinsame Diskussion zum weiteren Vorgang und Unternehmung zu diesen Sachverhalt.

Auf baldiges Wiederhören,
Kopen of 20th

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