Nach Barbesuch
Österreicherin in Paris auf offener Straße vergewaltigt

In der Nacht auf Dienstag soll eine österreichische Touristin nach einem Barbesuch in der französischen Hauptstadt Paris von einem Mann verfolgt und anschließend auf offener Straße vergewaltigt worden sein. | Foto: Unsplash/Chan Lee
2Bilder
  • In der Nacht auf Dienstag soll eine österreichische Touristin nach einem Barbesuch in der französischen Hauptstadt Paris von einem Mann verfolgt und anschließend auf offener Straße vergewaltigt worden sein.
  • Foto: Unsplash/Chan Lee
  • hochgeladen von Maximilian Karner

In der Nacht auf Dienstag soll eine österreichische Touristin nach einem Barbesuch in der französischen Hauptstadt Paris von einem Mann verfolgt und anschließend auf offener Straße vergewaltigt worden sein. Nach der Tat soll der Verdächtige auf einem Leihfahrrad der Stadt geflohen sein.

ÖSTERREICH/FRANKREICH. Die österreichische Touristin soll sich am Montag Abend zunächst einen gemütlichen Abend mit einer Freundin in der Bar "Chez Prune" am Saint-Martin-Kanal im Osten der Stadt gemacht haben, wie die französische Zeitung "Le Figaro" berichtet. Nachdem die Österreicherin gegen 1:40 Uhr alleine zu ihrer Unterkunft aufgebrochen war, soll sie bereits nach wenigen Metern von einer ihr unbekannten Person verfolgt worden sein. 

Täter fiel auf offener Straße über Opfer her

Nach einem knapp 15-minütigen Fußweg habe der Verdächtige das mutmaßliche Opfer an der Ecke "Rue Alexandre Parodi" und "Rue du Faubourg Saint-Martin" angesprochen, ihr an die Brust gegriffen und sie schließlich auf offener Straße vergewaltigt. Nach Informationen der Pariser Polizei sei der Angreifer nach der Tat auf einem Leihfahrrad der Stadt geflohen.

Ermittlungen laufen an

Die Österreicherin sei nach der Tat in ihr Apartment zurückgekehrt, habe sich geduscht und umgezogen, bevor sie gegen 2:50 Uhr Anzeige bei der zentralen Polizeiwache des elften Pariser Bezirks erstattet hat, wie die Zeitung "Le Parisien" berichtet. Die Behörden haben daraufhin eine Fahndung nach dem Verdächtigen eingeleitet, die jedoch ohne Erfolg blieb. Wie die Pariser Staatsanwaltschaft französischen Medien bestätigt hat, wurden die Ermittlungen der zweiten Direktion der Kriminalpolizei übertragen, die für den Norden und Osten der Stadt zuständig ist. 

Das könnte dich auch interessieren:

Österreicherin musste wiederbelebt werden
Österreicherin kam bei Schwimmmarathon ums Leben
Junger Österreicher stirbt beim Duschen im Kroatien-Urlaub
In der Nacht auf Dienstag soll eine österreichische Touristin nach einem Barbesuch in der französischen Hauptstadt Paris von einem Mann verfolgt und anschließend auf offener Straße vergewaltigt worden sein. | Foto: Unsplash/Chan Lee
Die Behörden leiteten eine Fahndung nach dem Verdächtigen ein, die jedoch ohne Erfolg blieb. | Foto: Shutterstock/4kclips

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.