Der Wüstenfuchs

Alexander Rüdiger beim 'Volcano Marathon 2018' | Foto: Mark Conlon
6Bilder
  • Alexander Rüdiger beim 'Volcano Marathon 2018'
  • Foto: Mark Conlon
  • hochgeladen von Thomas Wolff

Noch vor ein paar Tagen sah es so aus, dass der beliebte TV-Moderator und Extremsportler Alexander Rüdiger seine Teilnahme aus gesundheitlichen Gründen absagen müsste. Nun wird grad eben aus Chile gemeldet, dass er beim legendären 'Volcano Marathon 2018' sensationell den zweiten Platz belegt hat !

Rüdiger konnte sich aufgrund taktischer Geschicklichkeit, vor allem einer klugen Einteilung seiner Kräfte, gegen die meist weitaus jüngeren Teilnehmer aus vier Kontinenten mit einer fast einer Stunde Vorsprung auf den Drittplazierten durchsetzen !

Der 'Volcano Marathon' ist neben dem 'North Pole Marathon' sicherlich einer der beiden gnadenlosesten Marathons der Welt, geht er doch vom Start in rund 4.500 Metern Höhe am immer noch sehr aktiven Vulkan Lascar durch die unwirkliche Landschaft der chilenischen Atacama-Wüste. Die brutale Hitze unter der sengenden Sonne, ohne auch nur ein klein wenig Schatten erhaschen zu können, und das Laufen in der heißen staubigen und aufgrund der Höhe schon sehr dünnen Luft lassen nur die härtesten Läufer überhaupt durchkommen.
Umso beeindruckender, dass unter diesen Laufhelden mit Alexander Rüdiger auch ein Österreicher ist. Und nun schon zum zweiten Male, nach seinem dritten Platz bei der Premiere des 'Volcano Marathon' im Jahr 2013 verbesserte er sich dieses Mal sogar noch.

Wie Rüdiger einmal scherzhaft wegen seiner zweiten Leidenschaft, den Extrem-Bergläufen, sagte: "Es geht immer bergauf".

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.