Tourismuskampagne startet
Bund zahlt Werbung für Urlaub in Österreich
Wie auch im Sommertourismus kommt heuer dem Inlandstourismus wieder eine ganz zentrale Rolle zu. Um die Branche zu unterstützen, startete die Österreich Werbung (ÖW) eine Inlandskampagne für Winterurlaub im eigenen Land.
ÖSTERREICH. 58 Prozent der Österreicher wollen diesen Herbst/Winter verreisen bzw. höchstwahrscheinlich verreisen, zwei Drittel davon im Inland. Das hat jetzt eine aktuelle Studie der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR) im Rahmen der Deutschen Reiseanalyse sowie einer Sonderbefragung im Auftrag der Österreich Werbung erhoben. Bei den Inlandsurlaubern beliebt sind vor allem die Themen Wandern, Wellness, Erholung und natürlich Wintersport, aber auch Wintererlebnisse ohne sportliche Betätigung.
Unter dem Slogan "Ein guter Grund, nach vorne zu blicken" soll die neue Kampagne der Österreich Werbung den Österreicherinnen und Österreichern Lust auf einen Winterurlaub in der Heimat machen. "Gerade in diesen unsicheren Zeiten hegen wir alle den Wunsch nach Sicherheit, Stabilität und vor allem Zuversicht", erklärt Michael Scheuch, Bereichsleiter Brand Management der Österreich Werbung. Finanziert wird die Winter-Inlandskampagne aus dem 40 Millionen Euro starken Sonderbudget der Bundesregierung für die Österreich Werbung zur Unterstützung des heimischen Tourismus.
Vor allem Österreichs Städte betroffen
Einen besonders dramatischen Einbruch bei Ankünften und Nächtigungen haben heuer die Städte erlitten. Deshalb unterstützt die Österreich Werbung die Städte mit Radiospots, die Lust machen sollen auf Städtereisen in Österreich.
Der 40-sekündige Film zeigt Menschen, die sich voll Vorfreude bereit machen, einen außergewöhnlichen Tag in den österreichischen Bergen zu erleben. Der TV-Spot läuft bis 29. November 2020 auf verschiedenen heimischen TV-Sendern.
https://tools.pinpoll.com/experiences/polls/106455www.austriatourism.com
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