Bildung
Adventkranzbinden für den guten Zweck an der MS Bad Schwanberg

Die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Bad Schwanberg sind stolz auf die selbst gebundenen Adventkränze. | Foto: MS Bad Schwanberg
4Bilder
  • Die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Bad Schwanberg sind stolz auf die selbst gebundenen Adventkränze.
  • Foto: MS Bad Schwanberg
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Die Schülerinnen und Schüler der ersten beiden Klassen der Mittelschule Bad Schwanberg haben sich mit dem Adventkranz Binden auf die vorweihnachtliche Zeit eingestimmt. Außerdem hat sich die 1b bei Ceram Austria schlau gemacht.

BAD SCHWANBERG. Im Rahmen eines Sozialprojektes haben die Kinder der beiden ersten Klassen an der Mittelschule Bad Schwanberg Adventkränze gebunden und hübsch gestaltet, die im Nachhinein verschenkt worden sind. Mit kreativen Ideen sind so unterschiedliche Adventkränze kreiert worden, auf die die jungen Leute sehr stolz sind. "Das ganze Schulhaus war vom Duft der Tannenzweige erfüllt. Der Geruch sorgte bereits für eine erste vorweihnachtliche Stimmung", so Schulleiterin Karin Auer. Insgesamt wurden acht Kränze an die Einrichtung Betreutes Wohnen Kirschallee in Bad Schwanberg vergeben.

Besuch bei Ceram

Außerdem hat die 1b Klasse der Mittelschule Bad Schwanberg im Rahmen des MINT-Unterrichts eine Exkursion zu Ceram Austria in Frauental unternommen

Bei Ceram Austria in Frauental waren die Schülerinnen und Schüler der 1b an der Mittelschule Bad Schwanberg voller Interesse unterwegs. | Foto: MS Bad Schwanberg
  • Bei Ceram Austria in Frauental waren die Schülerinnen und Schüler der 1b an der Mittelschule Bad Schwanberg voller Interesse unterwegs.
  • Foto: MS Bad Schwanberg
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Die Schülerinnen und Schüler haben sich bereits vorab im Unterricht auf diesen Ausflug vorbereitet. Das große Thema lag bei den Katalysatoren. In der Firma vor Ort hatten die Lernenden die Möglichkeit, die Produktion und Herstellung von Kraftwerks-Katalysatoren, Wärmespeichern und Dieselkatalysatoren anzusehen und mitzuverfolgen. Nach einer spannenden Werksführung bekamen die Kinder auch Werkstücke mit, die im Anschluss in der Schule bearbeitet werden.

Diese Artikel könnten dich ebenso interessieren:

Erste „Energieschlaumeier“ in St. Peter im Sulmtal

So wird die Koralmbahn
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.