Musik für den guten Zweck
Benefizkonzert an der HLW/FW Deutschlandsberg

Die Schülerinnen und Schüler der HLW/FW Deutschlandsberg konnten auch mit ihrem gesanglichen Talent überzeugen. | Foto: HLW/FW Deutschlandsberg
2Bilder
  • Die Schülerinnen und Schüler der HLW/FW Deutschlandsberg konnten auch mit ihrem gesanglichen Talent überzeugen.
  • Foto: HLW/FW Deutschlandsberg
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Ende Jänner fand in der Aula des Bundesschulzentrums Deutschlandsberg ein Benefizkonzert der HLW-Band und des Vocal Ensembles statt. Der Erlös kommt einem Lehrer und seiner Familie zugute, der nach einem tragischen Vorfall nicht mehr unterrichten kann.

DEUTSCHLANDSBERG. Die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer der HLW/FW Deutschlandsberg wollten ein "Zeichen des Miteinanders" setzen. Aufgrund eines folgenschweren Ereignisses stellten sie ein musikalisches Programm auf die Beine, um Hilfe zu leisten. Der Eintritt wurde als freiwillige Spende deklariert, auch für die Snacks und Getränke, die von der schuleigenen Küche bereitgestellt wurden, konnte ein freiwilliger Beitrag geleistet werden.

Musikalische Talente

Die eifrigen Jugendlichen zeigten ihr musikalisches Talent. Von Balladen, über "Mamma Mia!" bis hin zu Rock und Metal war alles dabei. Das Vocal Ensemble unter der Leitung von Iris Karpf-Neuwirth begeisterte unter anderem mit der wunderschönen Ballade "Shallow", die ursprünglich von Bradley Cooper und Lady Gaga im Film "A Star Is Born" gesungen wurde.

Die HLW-Band unter der Leitung von Paul Diwiak überzeugte mit rockigen Nummern wie "Summer of 69" oder "American Idiot". Außerordentlich war, dass besondere Instrumente, wie beispielsweise eine Ukulele von den Musikerinnen und Musikern eingesetzt wurden. Die Schülerinnen und Schüler bewiesen sich aber nicht nur an den Instrumenten, einige Bandmitglieder zeichneten sich darüber hinaus durch ihr gesangliches Talent aus.

Auch Nummern aus dem Rock- und Metal-Genre gab es in Deutschlandsberg zu hören. | Foto: HLW/FW Deutschlandsberg
  • Auch Nummern aus dem Rock- und Metal-Genre gab es in Deutschlandsberg zu hören.
  • Foto: HLW/FW Deutschlandsberg
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Neben der musikalischen Umrahmung blieben die berührenden Worte von der Direktorin Andrea Reschinger und weiteren Kolleginnen und Kollegen besonders in Erinnerung. Aufgrund der außergewöhnlichen Stimmung, die an diesem Abend herrschte, wurde seitens des Publikums zurecht nicht Applaus gespart. 

Das könnte dich auch interessieren

"Helmi" besuchte die Volksschulen Marhof und Stainztal
Traditioneller Neujahrsempfang der FPÖ
Die Schülerinnen und Schüler der HLW/FW Deutschlandsberg konnten auch mit ihrem gesanglichen Talent überzeugen. | Foto: HLW/FW Deutschlandsberg
Auch Nummern aus dem Rock- und Metal-Genre gab es in Deutschlandsberg zu hören. | Foto: HLW/FW Deutschlandsberg
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.