Prima la Musica
Erster Platz für Hannah Mandl beim Bundeswettbewerb

Saxophonlehrerin Barbara Sackl-Zwetti und Korrepetitorin Ulrike Wöss (r.) freuen sich mit Hannah Mandl über den ersten Preis mit dem Prädikat „Gold“ beim "Prima la Musica"-Bundeswettbewerb. | Foto: Musikschule Stainz
3Bilder
  • Saxophonlehrerin Barbara Sackl-Zwetti und Korrepetitorin Ulrike Wöss (r.) freuen sich mit Hannah Mandl über den ersten Preis mit dem Prädikat „Gold“ beim "Prima la Musica"-Bundeswettbewerb.
  • Foto: Musikschule Stainz
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Saxophonspiel in Bestform: Erster Preis beim „Prima la Musica“ – Bundeswettbewerb in Wien für Hannah Mandl von der Erzherzog Johann Musikschule Stainz/Groß St. Florian.

GROSS ST. FLORIAN. Hannah Mandl ist mit dem Saxophon eine Klasse für sich. Die täglichen Proben auf dem vielfältigen Instrument haben sich für die junge Musikerin gleich mehrfach erfolgreich bewährt. Mit ihrer Lehrerin Barbara Sackl-Zwetti von der Erzherzog Johann Musikschule Stainz hatte sich Hannah Mandl in der externen Klasse in Groß St. Florian zuerst auf den Landeswettbewerb von „Prima la Musica“ am Konservatorium Graz vorbereitet: Mit einem ersten Preis qualifizierte sie sich gleich für den Bundeswettbewerb in Wien.

Hannah Mandl und ihre Saxophonlehrerin Barbara Sackl-Zwetti auf dem Weg durch Wien | Foto: Musikschule Stainz
  • Hannah Mandl und ihre Saxophonlehrerin Barbara Sackl-Zwetti auf dem Weg durch Wien
  • Foto: Musikschule Stainz
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Nach diesem Erfolg ging es somit weiter nach Wien zum großen Bundeswettbewerb: Dort hat die junge Musikerin voll abgeliefert: Hannah Mandl schaffte mit 92,25 Punkten einen ersten Preis mit dem Prädikat „Gold“. "Damit konnte sie ihre Leistung vom Landeswettbewerb mit 90,25 Punkte sogar noch toppen", ist Barbara Sackl-Zwetti begeistert.

"Wir sind mächtig stolz auf diese Performance von Hannah", sind sich Saxophonlehrerin Barbara Sackl-Zwetti, Korrepetitorin Ulrike Wöss sowie Musikschul-Direktor Josef Deutschmann einig.

Über "Prima la Musica"

"Prima la Musica" ist ein Musikwettbewerb in Österreich. Zur Teilnahme eingeladen sind junge Musikerinnen und Musiker aus Österreich und Südtirol sowie Jugendliche mit ständigem ordentlichen Wohnsitz in Österreich seit mindestens drei Jahren sowie Musik-Schülerinnen und Schüler österreichischer Schulen im Ausland.

Teilnehmen können Kinder und Jugendliche im Alter von etwa 6 bis 21 Jahren (für Gesang bis 24 Jahre). Die genaue Einteilung erfolgt in Alterskategorien.

Diese Artikel könnten dich ebenso interessieren:

Bühne frei für das steirische Saxophon-Festival
Freilichtaufführung "Die Teufelsdirn"
Es "schillert" wieder in unserem Bezirk
Saxophonlehrerin Barbara Sackl-Zwetti und Korrepetitorin Ulrike Wöss (r.) freuen sich mit Hannah Mandl über den ersten Preis mit dem Prädikat „Gold“ beim "Prima la Musica"-Bundeswettbewerb. | Foto: Musikschule Stainz
Hannah Mandl mit ihrem Saxophon. | Foto: Musikschule Stainz
Hannah Mandl und ihre Saxophonlehrerin Barbara Sackl-Zwetti auf dem Weg durch Wien | Foto: Musikschule Stainz
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Nächstes Jahr eröffnet Lilis Welt im Wiener Prater eine neue Hochschaubahn. Wenn man bei deren Namensgebung hilft, kann man tolle Preise gewinnen, an erster Stelle eine Mitfahrt bei der Premierenfahrt der Bahn. | Foto: Lilis Welt
1 9

Exklusives Gewinnspiel Wiener Prater
Die Familien-Hochschaubahn von Lilis Welt sucht Namen – und ihr könnt gewinnen!

Spaß für Groß und Klein mit der neuen Hochschaubahn von Lilis Welt im Wiener Prater. Noch sucht man nach einem Namen für die Bahn: Wer hier einen tollen Vorschlag macht, kann gewinnen! Sie wird in die Fußstapfen der alten Super 8 Bahn treten und verzaubert mit Lokomotivwaggons, die an die klassische Liliputbahn erinnern. Besonders gespannt dürfen jüngere Kinder auf die Eröffnung im Frühjahr 2027 sein, denn die Familien Hochschaubahn ist schon ab einer Körpergröße von 1 Meter geöffnet. Die Bahn...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.