Steirisches Feuerwehrmuseum
Im Einklang mit den Göttern - Bergvölker rund um den Himalaya
- Obmann Werner Amon hat die Sommerausstellung im Feuerwehrmuseum Kunst und Kultur in Groß St. Florian eröffnet, zu sehen bis 1. September.
- Foto: Christian Freydl
- hochgeladen von Susanne Veronik
Die Sommerausstellung im Steirischen Feuerwehrmuseum Kunst & Kultur ist eröffnet.
GROSS ST. FLORIAN. Schon seit vielen Jahren versucht das Team des Steirischen Feuerwehrmuseums Kunst und Kultur mit seinen Ausstellungen nicht nur zeitgenössische Kunstpositionen aufzuzeigen, sondern immer wieder geht der Blick zu Kulturen fremder Völker in fernen Ländern.
Um das Himalayagebiet
In der diesjährigen Sommerausstellung konnte Kuratorin Anja Weisi Michelitsch mit Leihgaben der Schell Collection Graz, der Textilsammlung Aichhorn aus Salzburg, dem Harrer Museum in Kärnten und von einigen Privatsammlern die Länder und Kulturen in der Region um den Himalaya beleuchten.
Der Obmann des Steirischen Feuerwehrmuseums, Werner Amon, eröffnete die Ausstellung „Im Einklang mit den Göttern - Bergvölker rund um den Himalaya“, die noch bis 1. September zu sehen ist.
Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag je von 10 bis 17 Uhr, letzter Einlass um 16.30 Uhr.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.