Nach 55. Priesterjubiläum
Karl Stieglbauer feierte in Preding den 80. Geburtstag

Von Seiten der Gemeinde Preding gratulierten Bgm. Adolf Meixner und Vizebgm. Theresia Muhrer Pfarrer Karl Stieglbauer sehr herzlich. Auch Leopold Wögerbauer, ein langjähriger Weggefährte und Freund Stieglbauers, wirkte bei der Heiligen Messe am Geburtstag des Jubilars mit.  | Foto: Samir Yousif
2Bilder
  • Von Seiten der Gemeinde Preding gratulierten Bgm. Adolf Meixner und Vizebgm. Theresia Muhrer Pfarrer Karl Stieglbauer sehr herzlich. Auch Leopold Wögerbauer, ein langjähriger Weggefährte und Freund Stieglbauers, wirkte bei der Heiligen Messe am Geburtstag des Jubilars mit.
  • Foto: Samir Yousif
  • hochgeladen von Martina Schweiggl

Das Jahr 2021 hat für em. Pfarrer Karl Stieglbauer in Preding zwei besondere Jubiläen mit sich gebracht: Feierte er im Juli dieses Jahres sein 55. Priesterjubiläum, so konnte er am dritten Adventsonntag, dem 12. Dezember, seinen 80. Geburtstag begehen.

PREDING. "Trotz der schwierigen Zeit in der wir uns gerade befinden, konnte Pfarrer Stieglbauer an seinem Geburtstag mit der Pfarrbevölkerung eine festliche Hl. Messe feiern, in Konzelebration mit seinem langjährigen Weggefährten und Freund Leopold Wögerbauer, der auch die Predigt hielt und den Lebenslauf von Pfarrer Stieglbauer mit hinein nahm", freut sich die Predinger Vizebürgermeisterin und Pfarrsekretärin Theresia Muhrer. 

Wirst du heuer - sofern es pandemiebedingt möglich ist - die Christmette besuchen?

42 Jahre im Dienste der Pfarre Preding 

Am Ende der Hl. Messe bedankte sich Bürgermeister Adolf Meixner für die 42 Jahre, die Pfarrer Karl Stieglbauer schon in der Pfarre und Gemeinde Preding als Priester tätig ist. Er erwähnte Schwerpunkte seines Wirkens und betonte, dass man sehr froh darüber sei, noch einen Priester vor Ort und einen offenen Pfarrhof für die Anliegen der Menschen zu haben. 
Mit einer kleinen Aufmerksamkeit gratulierte er dem Ehrenbürger der Marktgemeinde Preding in seinem und im Namen der Gemeindebewohner:innen sehr herzlich zum 80. Geburtstag.

Ansprechpartner für die Menschen in und um Preding 

Auch die Geschäftsführende Vorsitzende des Pfarrgemeinderates Anna Dam sprach Pfarrer Karl Stieglbauer im Namen des Pfarrgemeinderates und der Pfarrbevölkerung Glückwünsche aus und erwähnte in Dankbarkeit das Wirken von Pfarrer Karl Stieglbauer, der auch noch im Ruhestand jederzeit für die Anliegen der Menschen da ist; auch als Aushilfsseelsorger helfe Stieglbauer in der ganzen Region aus.

Mit den besten Wünschen für die Zukunft und den musikalischen Klängen „Viel Glück und viel Segen“ sowie dem Applaus der Gottesdienstbesucher:innen brachte die Pfarrbevölkerung gemeinsam mit dem Pfarrgemeinderat und Vertretern der Gemeinde ihre Wertschätzung für den Jubilar zum Ausdruck. 

Kennst du diese Beiträge aus dem Bezirk Deutschlandsberg schon? 

Nikolaus und Krampus unterwegs für Matthias
Höhere Einkommensgrenzen im Vinzimarkt Deutschlandsberg
Von Seiten der Gemeinde Preding gratulierten Bgm. Adolf Meixner und Vizebgm. Theresia Muhrer Pfarrer Karl Stieglbauer sehr herzlich. Auch Leopold Wögerbauer, ein langjähriger Weggefährte und Freund Stieglbauers, wirkte bei der Heiligen Messe am Geburtstag des Jubilars mit.  | Foto: Samir Yousif
Der Pfarrgemeinderatsvorstand mit Johann Muhrer, Josef Jauk, Anna Dam (von links) und Theresia Muhrer sprach dem Jubilar Karl Stieglbauer Dank für sein jahrzehntelanges Wirken in der Pfarre und Gemeinde Preding aus.  | Foto: Samir Yousif
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.