Jungwinzer-Trophy
Michael Strohmeier brilliert im Schlossquadrat

Jürgen Geyer und Michael Strohmeier freuten sich über die zahlreichen Besucher bei der Februar-Verkostung der 11. Schlossquadrat-Trophy im Gergely’s.
  • Jürgen Geyer und Michael Strohmeier freuten sich über die zahlreichen Besucher bei der Februar-Verkostung der 11. Schlossquadrat-Trophy im Gergely’s.
  • Foto: Herbert Lehmann
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Michael Strohmeier vom Peiserhof holt als Finalist der Jungwinzer-Trophy 2020 im Wiener Schlossquadrat seine besten Weine vor den Vorhang.

WIES/EIBISWALD/WIEN. Schilcher, Sauvignon Blanc und Morillon lockte ein weinkundiges Publikum  ins Restaurant Gergely’s. Jungwinzer Michael Strohmeier vom Peiserhof in Wies/Eibiswald ist nämlich einer von sechs Finalisten in der diesjährigen Schlossquadrat-Trophy und stellte in diesem gediegenen Rahmen seine besten Weine in einer Einzelverkostung dem fachkundigen Publikum vor. Jürgen Geyer, Geschäftsführer der Schlossquadrat Lokale, freute sich über die vielen Besucher und die gute Stimmung beim Fachsimpeln und Verkosten der weststeirischen Weine.
Für das kulinarische Wohl sorgte ein Gruß aus der Schlossquadrat-Küche: Feines Selleriesüppchen im Glas und Seezunge im Fingerfood-Format mit Bratkartoffeln.

Kür zum "Winzertalent des Jahres" ist am 12. Mai

 „Im März freuen wir uns auf Jungwinzer Daniel Jungmayr aus dem Weinviertel. Er präsentiert am 10. März seine Weine im Gergely‘s“, so Rudolf Kirschenhofer und Jürgen Geyer, die Geschäftsführer der Schlossquadrat Gastronomiebetriebe. Alle Termine zur Jungwinzer-Trophy siehe www.schlossquadrat-trophy.at. Der beliebte Jungwinzer-Wettbewerb findet bereits zum 11. Mal in Kooperation mit dem SALON Österreich Wein statt. Bis April stellen sich in Einzelverkostung die Finalisten vor. Am 12. Mai 2020 wird das „Winzertalent des Jahres“ gekürt. Stimmberechtigt sind die anwesenden Gäste sowie eine hochkarätig besetzte Fachjury.

Dieser Artikel könnte Sie ebenfalls interessieren:

Ein Weltmeisterwein vom Peiserhof

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen