Alle Jahre wieder
Stimmungsvolles Adventkonzert in der Kirche

Gute Stimmung beim zweiten Konzertabend in der Kirche. | Foto: EJMS Wies
3Bilder
  • Gute Stimmung beim zweiten Konzertabend in der Kirche.
  • Foto: EJMS Wies
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Gerade die Tage kurz vor Weihnachten eignen sich ausgezeichnet, um zu Musikinstrumenten zu greifen und bekannte und beliebte Melodien anzustimmen. In Bad Schwanberg wurden Eltern, Großeltern, Geschwister und andere Verwandte an zwei Abenden zum Zuhören von Advent- und Weihnachtsweisen eingeladen wurden.

BAD SCHWANBERG. Die Musikpädagoginnen und -pädagogen Elisabeth Weber, Markus Gadner und Thomas Stopper konnten knapp 70 Musikschülerinnen und Musikschüler aus Unterrichtsorten der Erzherzog Johann Musikschule Wies dafür begeistern, diese beiden besonderen Adventkonzerte einige Tage vor dem großen Fest zu präsentieren.

Die Musikpädagoginnen und -pädagogen Elisabeth Weber, Markus Gadner und Thomas Stopper studierten die Stücke mit den Kindern ein. | Foto: EJMS Wies
  • Die Musikpädagoginnen und -pädagogen Elisabeth Weber, Markus Gadner und Thomas Stopper studierten die Stücke mit den Kindern ein.
  • Foto: EJMS Wies
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Gefühlvolles Konzert

Mehr als eine Stunde lang war es ein adventliches Musik-Feuerwerk, das von Klein und Groß auf Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Saxofon, Trompete, Tenorhorn, Posaune und Tuba in höchster Qualität zum Besten gegeben wurde. Das abschließende, gefühlvolle Stück "Weihnacht, wie bist du schön" sowie das gemeinsame Schlusslied "Kling, Glöckchen, klingelingeling" hätten die Stimmung der Anwesenden in der Pfarrkirche von Bad Schwanberg nicht besser ausdrücken können.

Das könnte dich auch interessieren:

Der Vorläufer war der Schnellste
Keine Strafe für Matura-Schummlerin aus Deutschlandsberg
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.