Ohrwurm-Alarm
Vicki Dimai aus St. Stefan veröffentlicht erste Single

Die Künstlerin Vicki Dimai veröffentlichte ihre erste Single. | Foto: keinpunktmedia
9Bilder
  • Die Künstlerin Vicki Dimai veröffentlichte ihre erste Single.
  • Foto: keinpunktmedia
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Die 25-jährige Singer/Songwriterin Viktoria Dimai (Vicki) lebt für die Musik. Aufgewachsen in St. Stefan ob Stainz schrieb sie schon als Kind erste Lieder. Nun hat die junge Steirerin ihre Debüt-Single veröffentlicht. Den feurigen Pop-Song "Again" mit Latino-Einflüssen gibt es samt Video auf YouTube zu hören und sehen.

ST. STEFAN OB STAINZ. "Ich mache schon Musik, seitdem ich fünf bin", schwärmt Dimai, die heute in Graz wohnt, von ihrer Leidenschaft. Schon in jungen Jahren übte sie auf der Gitarre, später auch auf Klavier und Ukulele. "Meinen Eltern war immer wichtig, dass ich etwas Kreatives mache", erinnert sich die junge Künstlerin, deren Vater Konzertpianist ist und an der Kunstuniversität unterrichtet. Als sie mit sieben Jahren Avril Lavigne entdeckte, war ihr Traum, Sängerin zu werden, geboren. Auch Künstler wie Ed Sheeran, oder Bands wie Bastille und Twenty One Pilots beeinflussten sie. Ihren ersten Song schrieb sie schon mit 14 Jahren. 

"Musik ist meine große Leidenschaft!"
Viktoria Dimai, Singer/Songwriterin aus St. Stefan ob Stainz

Die Debüt-Single

Ihren eigenen Stil kann Dimai nur schwer beschreiben, es sei ein Mix aus Pop, Folk und Rock. Den ersten veröffentlichten Song "Farewell" nahm sie vor ca. einem Jahr gemeinsam mit Musiker Alex Lill auf, der Gitarrist bei der Band "Wooden Cabin" ist. Am 7. Juli wurde jetzt der Song "Again" - die erste offizielle Single von Vicki Dimai auf YouTube, Spotify und Co. veröffentlicht. Aufgenommen wurde sie im Tonstudio "Klangkellerei" in Graz, produziert von Boris Schnelzer.

"Ich habe den Song geschrieben, nachdem wieder mal eine Romanze in die Brüche gegangen ist. Mir ist aufgefallen, dass irgendwie immer das Gleiche passiert. Ich mache immer wieder den gleichen Fehler", erklärt Dimai den Namen der neuen Single: "Again". Der Song sollte ein "grooviger" Sommer- bzw. Urlaubssong werden. Und das ist der Künstlerin gelungen, denn der heiße Pop-Song mit Latino-Einflüssen regt zum Tanzen an und hat großes Ohrwurm-Potential. 

Produzent Boris Schnelzer bei der Arbeit. | Foto: privat
  • Produzent Boris Schnelzer bei der Arbeit.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Leidenschaftliches Video

Beim Schießen der Promobilder bei "keinpunktmedia" kam Dimai die Idee für das Musikvideo: "Mir hat dieser Vibe so gut gefallen. Dann wollte ich, dass das Video auch in diese Richtung geht - also ein bisschen verrucht, 'underground', sexy und mit leidenschaftlichem Tanz". Nach einem Anruf bei der "Tanzschule Conny & Dado" hatte man auch schon eine Tänzerin und einen Tänzer für das Video parat. Tobias Nussbaumer alias "Kamerakerl" setzte diese Vision um - gefilmt wurde in einem Studio in Wildon. Im Video zeigt sich Dimai verführerisch: "Dass ich freizügig gekleidet war, hat mir nichts ausgemacht. Vor der Kamera zu stehen war aber schon ungewohnt". 

Das Musikvideo wurde in Wildon aufgenommen. | Foto: privat
  • Das Musikvideo wurde in Wildon aufgenommen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Große Pläne für die Zukunft

"Ich arbeite schon wieder an neuer Musik", verrät Dimai. In Zukunft will sie verschiedenste Facetten von sich zeigen. Auch, wenn sie sich aktuell mehr auf das Aufnehmen von neuen Songs konzentriert, spielte sie kürzlich bei "Live vorm Rathaus", demnächst kann man sie am 26. August beim "Häfn-Rock" in Deutschlandsberg auf der Bühne erleben. 

Das könnte dich auch interessieren:

RegioBus im Bezirk Deutschlandsberg feiert Jubiläum
Jugend-Gesundheitsmesse in der Koralmhalle
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.