Workshop der Musikschule Bad Gams

Begeisterung bei diesem besonderen Workshop der Musikschule Bad Gams | Foto: Strunz
3Bilder
  • Begeisterung bei diesem besonderen Workshop der Musikschule Bad Gams
  • Foto: Strunz
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Die Musikschule Bad Gams hat zu einem besonderen Workshop für Instrumente geladen.

BAD GAMS. Wer wünscht sich nicht, ein Stück einfach mitspielen zu können? Zu hören, wenn ein Akkord gewechselt werden muss? Auch bei wenig bekannten oder sogar unbekannten Stücken? Das konnte man kürzlich bei einem besonderen Workshop der Musikschule Bad Gams erlernen.

Das Begrüßungsstück spielten dieses Mal nicht die Referententinnen und Referenten, sondern alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Schulleiter Prof. Sepp Strunz trainierte mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern den Stufen-(Akkord-)Wechsel und erläuterte die musiktheoretischen Grundlagen. Die Referenten Eva Hofer, Felix Greilberger, Gregor van der Kallen und Seppi Strunz gingen tiefer in die Praxis ein, indem sie die Teilnehmer mit ihren eigenen Instrumenten, aber auch mit ORFF- und Percussions-Instrumenten zu einfachen Melodien begleiten ließen. Ergänzt wurde der Workshop durch Rhythmus-Übungen, die auch in Form von Body-Percussion gemeinsam erarbeitet wurden. "Alle waren begeistert dabei", freute sich Prof. Sepp Strunz.

Wer wünscht sich nicht, ein Stück einfach mitspielen zu können? | Foto: unsplash
  • Wer wünscht sich nicht, ein Stück einfach mitspielen zu können?
  • Foto: unsplash
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Stammtisch am 7. Mai

Zur weiteren praktischen Anwendung veranstaltet die Musikschule Bad Gams am Sonntag, dem 7. Mai, ab 15 Uhr einen Musik-Stammtisch im Buschenschank Fellner in Schamberg. "Dabei sind natürlich alle herzlich willkommen: Mitspieler, Sänger, Tänzer und vor allem auch Zuhörer". lädt Prof. Sepp Strunz ein.

Diese Artikel könnten dich ebenso interessieren:

Albert Masser gewinnt den Publikumspreis
Sieg für Katharina Kremser am Euphonium
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.