Die Bezirksmeister im Eisstockschießen stehen fest

So sehen Sieger aus: Vorne hockend:  Bezirksmeister ESV Rassach I
Links hinten : Schiedrichter Franz Volk
Zweiter: DSC Deustschlansberg II
Dritter:  ESV St.Josef II
Rechts hinten: Bezirksobmann Robert Schelch | Foto: KK
4Bilder
  • So sehen Sieger aus: Vorne hockend: Bezirksmeister ESV Rassach I
    Links hinten : Schiedrichter Franz Volk
    Zweiter: DSC Deustschlansberg II
    Dritter: ESV St.Josef II
    Rechts hinten: Bezirksobmann Robert Schelch
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

ST. MARTIN IM SULMTAL. Am Samstag ging in St. Martin i.S. die Bezirksmeisterschaft der Eisstocksportler des Bezirksverbandes Deutschlandsberg – Nord für Eis- und Stocksport über die Bühne.
Bezirksobmann Robert Schelch freute sich über Anmeldung von 14 Mannschaften.
Somit gab es in Vorfeld schon eine Auslosung in zwei Gruppen zu je sieben Mannschaften, wobei eine Gruppe am Vormittag und eine Gruppe am Nachmittag um die ersten Drei Plätze spielte. Bei den beiden Vorrunden ging es um den Aufstieg für das Finale am Nachmittag. In jeder Gruppe stiegen die ersten Drei Mannschaften ins Finale auf und somit kam es am Nachmittag zum großen Finale.

Drei Bahnenspiele

Das Finale wurde wie schon im Vorjahr in drei Bahnenspielen ausgetragen. Nach diesen Bahnenspielen gab es eine Reihenfolge von eins bis sechs. Somit stand nicht nur der neue Bezirksmeister fest sondern auch noch die beiden anderen Aufsteiger zur GM I.
Neuer Bezirksmeister ist der ESV Rassach I vor der Mannschaft des DSC Deutschlandsberg II und ESV St. Josef II.
Diese drei Mannschaften schafften damit auch den Aufstieg zur GM I. Der Bezirksobmann wünscht allen drei Mannschaften alles Gute bei dieser Meisterschaft und das sie den Bezirksverband Deutschlandsberg – Nord erfolgreich vertreten mögen.
Bedanken möchte sich Bezirksobmann Robert Schelch natürlich auch bei Hr. Wolfgang Genseberger,
seines Zeichen Hausherr der Eishalle und Obmann des ESV St.Martin i/S für die Zurverfügungstellung der Eishalle und seinem gesamten Team für die Eisaufbereitung und die gute Bewirtung.
Ein Dank gilt es auch noch dem Schiedsrichter Franz Volk und dem Bezirkskassier Josef Kiefer auszusprechen.
Nach der Siegerehrung und mit den Wünschen für eine gesunde und Unfallfreie Heimfahrt beendete der Bezirksobmann Robert Schelch die Bezirksmeisterschaft mit einem einfachen „Stock Heil“.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.