Landjugend
Dribbelspezialisten und Kegelprofis auf Erfolgskurs

Das Bezirks-Hallenfußballturnier der Landjugend Deutschlandsberg haben die Burschen aus St. Martin im Sulmtal für sich entschieden.
3Bilder
  • Das Bezirks-Hallenfußballturnier der Landjugend Deutschlandsberg haben die Burschen aus St. Martin im Sulmtal für sich entschieden.
  • Foto: LJ
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Die Landjugendlichen haben ihre Kräfte beim Fußball gemessen, einmal in Wettmannstätten und einmal in Schwanberg. Die Sulmtaler und die Groß St. Florianer haben dabei groß aufgezeigt.

SCHWANBERG/WETTMANNSTÄTTEN. Beim diesjährigen Bezirks-Hallenfußballturnier der Landjugend Deutschlandsberg duellierten sich elf Burschen- und zwei Mädchenteams um den Sieg. Dabei ging es beginnend mit der Gruppenphase bis hin zu den Kreuzspielen in der Weststeirerhalle in Wettmannstätten heiß her. Das Turnier für sich entscheiden konnte das junge Team der Ortsgruppe St. Martin i. S.
Den zweiten Platz erspielte sich die Landjugend Groß St. Florian, dicht gefolgt von den Teams der Ortsgruppen Preding-Zwaring-Pöls und Eibiswald. Bei den Mädels siegte das Team der Ortsgruppe Preding-Zwaring-Pöls vor dem Team aus St. Stefan ob Stainz.

Wanderpokal bleibt in Groß St. Florian

Doch auch beim Kegelturnier ging es heiß her. Am Freitagabend gaben die 16 Teams aus dem ganzen Bezirk alles, um den Wanderpokal für sich zu gewinnen. Der Gruppenphase folgten ebenfalls die Kreuzspiele aus welchen sich auch heuer wieder die Ortsgruppe Groß St. Florian als Sieger herausstellte. Ganz knapp geschlagen geben mussten sich die Mitglieder der Ortsgruppe Schwanberg, die auf ihrer „Heimatkegelbahn“ beim Gasthaus Mehlsack schon vorab fleißig für das dort stattfindende Turnier trainieren konnten. Die Plätze drei und vier gingen an Wies und St. Stefan ob Stainz.

Autor:

Susanne Veronik aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen