Erste-Hilfe-Kurs "Spezial" in Wies

3Bilder

Zusammen mit dem Team des Teilzeitbetreuten Wohnen Mosaik führte das Rote Kreuz Eibiswald unter der fachkundigen Leitung von Herrn Werner Gosch bereits zum dritten Mal einen Erste-Hilfe-Kurs "Spezial" durch. In 6 Stunden wurden den Bewohnern, welche geistige, körperliche oder mehrfache Behinderung aufweisen, die Schwerpunkte "Absetzen eines Notrufes", "Unfallverhütung im eigenen Haushalt" und "Versorgung von Verletzungen" näher gebracht.

Wie immer waren die Teilnehmer mit voller Begeisterung bei der Sache. Frau Mag. Burgi Prokosch, Leiterin der Einrichtung: "Es ist unsere Aufgabe, den Klienten eine selbstbestimmte Lebensführung entsprechend ihren Bedürfnissen und Fähigkeiten zu ermöglichen. Ein darauf abgestimmter, praxisnaher Erste-Hilfe-Kurs - wie ihn Hr. Gosch vom Roten Kreuz mit seiner liebevollen Art den Teilnehmern gegenüber abhielt - trägt seinen Teil dazu bei."

www.roteskreuz.at/deutschlandsberg

Wo: Wies, 8551 Wies auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.