"Fahrt des guten Willens" war ein Riesenerfolg

Foto: Foto: NLK (Johann Pfeiffer)

Am 24. Mai fand in St. Stefan ob Stainz bereits zum neunten Mal die von Schauspieler August Schmölzer organisierte Oldtimertraktorenfahrt zu Gunsten von behinderten Kindern statt. Auch die heurige „Fahrt des guten Willens" war ein riesiger Erfolg. Der Einladung von Schmölzer waren unter anderem die Landeshauptmänner Franz Voves (Steiermark) und Erwin Pröll (Niederösterreich), Landesrätin Bettina Vollath, Landespolizeidirektor Josef Klamminger, Militärkommandant Heinz Zöllner sowie Bürgermeister Ernst Summer und sein Vize Michael Jeschelnig gerne gefolgt.

Die Gäste konnten aber nicht nur über 100 Oldtimer-Traktoren bestaunen, sondern auch die Fahrzeuge der Einsatzorganisationen und des Bundesheeres. Die Fahrt in einer langen Kolonne führte von St. Stefan bis zum Bahnhof nach Stainz. Dort stieg man in den Flascherlzug um. Im Anschluss an die Zugfahrt fand am Gelände des Bahnhofs Stainz das traditionelle Fest statt.

Schönes Erlebnis für Kinder mit Behinderung
Ziel der Veranstaltung ist es, behinderten Kindern und Jugendlichen ein besonderes Erlebnis zu bereiten. Veranstaltet wird die „Fahrt des guten Willens" von der „Initiative für Herzensbildung Gustl 58", also von August Schmölzer und seinem Team. Der große Dank von Landeshauptmann Voves galt August Schmölzer für dessen unermüdlichen Einsatz: „Unser Land kann sich glücklich schätzen so selbstlose und hilfsbereite Persönlichkeiten wie Gustl Schmölzer zu haben. Daher unterstützen wir die Initiative auch gerne so gut wir können."

Mehr Infos gibt es unter www.herzensbildung.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.