Frauental brennt auf die 6. Zeltfesttage

"Egon 7" werden bei den 6. Frauentaler Zeltfesttagen wieder einheizen. | Foto: Frauentaler Zeltfesttage
2Bilder
  • "Egon 7" werden bei den 6. Frauentaler Zeltfesttagen wieder einheizen.
  • Foto: Frauentaler Zeltfesttage
  • hochgeladen von Simon Michl

Am 3. und 4. Mai lädt die FF Frauental wieder zu den beliebten Zeltfesttagen.

FRAUENTAL. Seit 2014 stehen die Frauentaler Zeltfesttage wie kein anderes Event für "Zeltfest auf einem neuen Level". Damals ersetzten die Frauentaler Feuerwehrkameraden die langbewährte Sommermeile durch völlig neues Konzept: Die Zeltfesttage mit einem mehrtägigen Programm neben dem Frauentaler Sportplatz waren geboren. Seitdem standen u.a. die "Edlseer", Sepp Loibner beim ORF-Frühschoppen und sogar Wolfgang Ambros auf der Bühne.
Auf den Frühschoppen am Sonntagvormittag wird heuer verzichtet. Kurzfristig musste die FF Frauental leider auch den geplanten Auftritt der "Stehaufmandln" am Freitag absagen. Nichtsdestotrotz kann sich das Aufgebot an musikalischen Gästen auch 2019 sehen lassen. Die Gäste erwartet nun am Samstag, dem 4. Mai, eine bestimmt großartige Party.

Das Vorspiel

Der Abend beginnt um 18 Uhr mit einem rockigen Vorspiel: "Fücking Awesöme" werden Rockhits und Klassiker vergangener Jahrzehnte sowie aktuelle Charts covern. Die sechsköpfige Band beeindruckt mit der energischen Stimme ihrer Frontfrau, aber auch mit rockingen Arrangements für eine Ziehharmonika.

Die Party

Ab 21 Uhr spielen dann alte Bekannte in Frauental auf: "Egon 7" werden wieder das Frauentaler Festzelt zum Beben bringen. Wo die international bekannte Coverband spielt, ist immer Party angesagt, auch schon seit Beginn der Frauentaler Zeltfesttage. Deswegen dürfen sie auch bei der sechsten Auflage nicht fehlen. Einlass am Samstag ist ab 17 Uhr. Vorverkaufskarten gibt es keine, bis 20 Uhr gilt aber vergünstigter Eintritt.

"Egon 7" werden bei den 6. Frauentaler Zeltfesttagen wieder einheizen. | Foto: Frauentaler Zeltfesttage
"Fücking Awesöme" sorgen für fetzigen Rock. | Foto: Christian Prattes
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.