Freiwillige Feuerwehr Garanas erhält neue Einsatzbekleidung

Foto: KK

GARANAS/SCHWANBERG. Nachdem die alte Einsatzbekleidung nach fast zwei Jahrzehnten Einsatzzeit am Ende ihrer Lebensdauer angekommen war, wurden nunmehr zehn neue Garnituren angekauft. Kürzlich übergaben Bürgermeister Mag. Karlheinz Schuster und Ortsteilbürgermeister Mag. Martin Povoden die neue Schutzbekleidung, die den heutigen Sicherheitsstandards und den Anforderungen des steiermärkischen Landes-Feuerwehrverbandes entspricht, an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Garanas.

Mehr Einsätze erfordern gute Ausrüstung

„Angesichts der stetig steigenden Zahl von Einsätzen wie Bränden, Unfällen, Unwettern oder Katastropheneinsätzen wurde durch die Neuanschaffung auch seitens der Gemeinde ein eindeutiges Zeichen für die Feuerwehren der Gemeinde gesetzt" sagte Bürgermeister Karlheinz Schuster bei der Übergabe. „Der persönliche Schutz und die Sicherheit meiner Kameraden hat für mich oberste Priorität, zumal die Einsätze immer anspruchsvoller werden. Mein besonderer Dank gebührt Bürgermeister Karlheinz Schuster für die unkomplizierte Anschaffung der dringend notwendigen Schutzausrüstung“, so der Kommandant der Wehr HBI Ing. Martin Koch, der sich bei der anschließend durchgeführten technischen Übung von der hohen Funktionalität der Bekleidung überzeugen konnte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.