Kanal-Gleichenfeier in Eichegg/Wies

WIES. Mit dem Bauabschnitt 15 konnte nun der Kanalbau in der Gemeinde Wies abgeschlossen werden. Im Ortsteil Eichegg wurde das letzte Kanalrohr verlegt. Aus diesem Grund wurde eine Gleichenfeier abgehalten. Bgm. Josef Waltl konnte neben den Vizebürgermeistern Franz Jöbstl und Theresia Koch, Ortsteilbgm. August Nußmüller und einigen Gemeinderäten ganz besonders BH Hofrat Helmuth-Theobald Müller und Vertreter der bauausführenden Firma Teerag-Asdag und das Planungsbüro Kolar begrüßen.

Auch das Wassernetz ist im Bereich Kreuzberg saniert

Im Zuge der Bauarbeiten werden auch die Wasserleitungsrohre erneuert, was einen Mehraufwand von ca. € 400.000 Euro bedeutet. Bei diesem Bauvorhaben werden seitens der Gemeinde Wies 2,43 Mio. Euro insgesamt aufgewendet. Zusätzlich hat auch der Wasserverband Eibiswald-Wies im Bereich Kreuzberg das Wassernetz erneuert. Bis voraussichtlich Ende Oktober werden die Bauarbeiten abgeschlossen sein. Die Straßensanierung mit einer Länge von 3,4 km wird dann im Frühjahr 2016 durchgeführt werden. Beim gemütlichen Beisammensein konnten dann die Bewohner von Eichegg die eine oder andere Frage mit den zuständigen Personen abklären.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.