Kinderfaschingsfest in Stallhof

SPÖ-Ortsparteiobmann Harald Kienzl als vermeintlich gefährlicher Pirat
5Bilder
  • SPÖ-Ortsparteiobmann Harald Kienzl als vermeintlich gefährlicher Pirat
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Wer hilft mir beim Zeichnen? Kaum hatte Freddy Cool die Frage ausgesprochen, schon fuhren dutzende Hände in die Höhe. Des Aufzeigens hätte es aber nicht bedurft, denn, so der Zauberkünstler, erstens sind wir nicht in der Schule und zweitens haben wir Ferien. So holte er sich den kleinen Leon auf die Bühne, um mit dem Zeichnen klar zu kommen. Allerdings: Wo war der Pinsel geblieben? Im Duett zauberten die beiden den Pinsel herbei und konnten mit dem Zaubern beginnen. Doch: Was war mit der unerwünschten Spinne in der Lackdose? Ein klarer Fall von Laktoseunverträglichkeit. Assistentin Lisa zeigte sich davon unberührt, sie holte die gewünschten Farben zurück.
„Jetzt klatscht, als ob 5.000 Besucher da wären“, forderte der Magier sein junges Publikum auf, Stefanie als Mitarbeiterin zu begrüßen. Es wirkte: Der Applaus war tosend und gemeinsam schafften die beiden die verloren geglaubten roten, gelten, violetten, schwarzen, weißen und grünen Farbtücherl zum Vorschein zu bringen. Noch dazu auf dem anfangs so traurig wirkenden Regenschirm. So spät war es zwar noch nicht, dennoch rückte Freddy Cool zum Abschluss mit seinem Such-den-Mond-Spiel an. Ist er links? Oder doch rechts? Oder nirgends? Mit einem gemeinsam gerufenen Luna! fand der liebe Mond doch auf die Bühne zurück.
Für die Prinzessinen, Piraten, Clowns, Hexen und Monster war damit noch nicht Schluss. Die SPÖ Region Stainz als Veranstalter hatte dafür gesorgt, dass jedes Kind einen Modellierluftballon und ein Präsent aus dem Glückshafen bekommt.

Wo: Festhalle Stallhof, Stallhof Stallhof auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.