Kürbis Wies: Mit Volldampf ins Kuturjahr

Das Team der Kulturinitiative Kürbis Wies hat die neue Ausgabe der Zeitung "der Kürbis" vorgestellt. | Foto: Manfred Kerschhofer
  • Das Team der Kulturinitiative Kürbis Wies hat die neue Ausgabe der Zeitung "der Kürbis" vorgestellt.
  • Foto: Manfred Kerschhofer
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Die KI Kürbis Wies ist bekannt für außergewöhnliche Veranstaltungen. So ließ auch die Auftaktveranstaltung in das Kulturjahr 2014 nichts zu wünschen übrig: So ist einmal die Jahresausstellung des Fotografen Christian Koschar im Foyer des Theaters eröffnet worden. Bei der brisanten Podiumsdiskussion zum Thema „Heimat – ein überkommenen Begriff?“ haben folgende Persönlichkeiten unter der Leitung von Michael Petrowitsch diskutiert:
Lisa Rücker (Stadträtin Graz, Die Grünen)
Angelika Mlinar (Nationalratsabgeordnete, NEOS)
Ernst Brandl (Pressesprecher FPÖ Graz)
Monika Primas (Steirisches Volksliedwerk)
Werner Schander (Autor, Herausgeber „schreibkraft“).

"Wies Open"

Außerdem ist in diesem Rahmen das Jahresprogramm der Kulturinitiative vorgestellt worden. So wird am Freitag, dem 14. März um 20 Uhr im Theater im Kürbis eine offener Leseabend stattfinden.
"Der Bewerb wurde im Jänner öffentlich ausgeschrieben und das Echo war enorm. Wir haben nicht mit dermaßen vielen Anmeldungen gerechnet, die es aber auch notwendig machten, eine Vorauswahl zu treffen", so Elfriede Rossmann. Zehn Teilnehmerinnen werden ihre Werke dem Publikum und einer Jury (Anita Keiper (Verlegerin), Gertrude Grossegger (Autorin), Gunter Encic (Journalist) vorstellen.
Zuhörer sind herzlich willkommen!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.