Mehr Sicherheit durch Training mit Markus Schimpl

Das Buch "Ich rette mich" hat Markus Schimpl (r.) als praktischen, präventiven Wegweiser für brenzlige Situationen verfasst. | Foto: KK
3Bilder
  • Das Buch "Ich rette mich" hat Markus Schimpl (r.) als praktischen, präventiven Wegweiser für brenzlige Situationen verfasst.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

DEUTSCHLANDSBERG. Der Sicherheitsexperte und Autor  des Druckwerkes "Ich rette mich" Markus Schimpl hat seine auf das jeweilige Alter, also vom Kind bis zum Senior, abgestimmtem  Sicherheitstrainings in mittlerweile über 180 Schulen der Steiermark laufen. In der aktuellen Schul-Zeitschrift vom Landesschulrat Steiermark wurde sein Buch"Ich rette mich" dem steirischen Lehrpersonal von einer Schulleiterin des Bezirkes vorgestellt.

Ein Ratgeber für Jung und Alt

Markus Schimpl hat sein Buch als altersadäquaten Leitfaden für Schul- und Lehrerbibliotheken geschrieben. NAbg. Werner Amon und Sicherheitssprecher der ÖVP hat auch einige Bücher für Schul-, und Lehrerbibliotheken gekauft und sie im Bezirk Deutschlandsberg bereits verteilt. "Das sollte ein Anstoß für weitere solcher Aktionen sein, um das subjektive Sicherheitsgefühl unser Kinder und Kindeskinder zu heben. Auch mögliche Investoren sind herzlichst eingeladen, sich an diesem Projekt zu beteiligen", so Schimpl. Zu diesem Zweck wurde sein Buch "Ich rette mich" (erhältlich im Tourismusbüro, beim Simadruck und Leikam in Deutschlandsberg, sowie in allen Buchhandlungen und bei Amazon) geschrieben und ist für alle steirischen, österreichischen und natürlich den gesamten deutschsprachigen Raum ein guter Ratgeber.

Trainings ganz nach Maß

Aufgrund von Vorfällen und Übergriffen auf Senioren in Graz im Juli 2017, veranstaltet Schimpl mit Unterstützung der Stadt Graz gratis Sicherheitstrainings. Dieses Projekt wurde bis Ende 2018 weiter verlängert. Blinde und sehbehinderte Menschen haben bei ihm auch schon auf ihre individuelle Behinderung angepasste Trainings besucht.

Schimpl: "Mein neuestes Projekt wird ein Kurs für Menschen mit körperlicher Behinderung sein." Auch Josef Wallner, Bürgermeister der Stadt deutschlandsberg, hat Markus Schimpl bei all seinen Projekten unterstützt und somit einen wesentlichen Beitrag zur Steigerung der Sicherheit im Bezirk bewirkt.

Rasch anmelden

Für Jugendliche, Erwachsene und Senioren veranstaltet Markus Schimpl am Samstag, dem 3. März, in der Zeit von 9 bis 12 Uhr mit Treffpunkt Koralmhalle einen insgesamt neunstündigen Kurs (also 3 x 3 Stunden) zur Prävention und Selbstverteidigung. Anmeldung und Infos unter Tel.: 0664/5668863.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.