Landesauszeichnung
Meilenstein in der Laufbahn von Barbara Sackl-Zwetti

Barbara Sackl-Zwetti und Hannah bei einem Bigband Konzert. | Foto: Viktoria Wettl
3Bilder
  • Barbara Sackl-Zwetti und Hannah bei einem Bigband Konzert.
  • Foto: Viktoria Wettl
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Eine besondere Auszeichnung seitens des Landes Steiermark konnte die bekannte Frauentaler „Vollblutmusikerin“ Barbara Sackl-Zwetti in Empfang nehmen.

FRAUENTAL. "Da hat es mich erwischt! Danke vielmals dem Steirischen Blasmusikverband der mir diese Ehre zuteil werden lies", jubelt Barbara Sackl-Zwetti aus Frauental auf Facbook. Auf Vorschlag des Steirischen Blasmusikverbandes wurde Barbara Sackl-Zwetti nämlich vom Land Steiermark für ihr ehrenamtliches Engagement für Jugendarbeit im Bereich Musik mit dem "meilenstein 2022" ausgezeichnet.

Musik als Leidenschaft

Bekannt ist sie motivierte Musikschullehrerin Barbara Sackl-Zwetti als Leiterin der Band Yabadabadoo sowie der Damensaxophongruppe "Femme Saxesse". Mit stolz verweist sie auf zahlreiche junge Musikerinnen und Musiker, aus Frauental und Umgebung, die ebenso mit voller Begeisterung mit ihr auf der Bühne stehen.

Barbara Sack-Zwetti wie sie leibt und lebt. | Foto: lupi_spuma
  • Barbara Sack-Zwetti wie sie leibt und lebt.
  • Foto: lupi_spuma
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Beim „Tag der Vereine“ zeigten Kinder ebenfalls reges Interesse am Musizieren. Die Damen von "Femmes Saxess" sorgen für eine musikalisch hochprofessionelle und optisch ansprechende Darbietung und spielen maßgeschneiderte Arrangements aus den Bereichen Pop/Rock, Swing, Gospel, Jazz und Latin.

„Wir haben uns 2012 unter den Namen "Yabadabadoo" zusammengetan, um Musik aus den letzten 40 Jahren, aber auch gefällige Musik aus der jetzigen Zeit unserem Publikum näher zu bringen. Für uns wichtig und an erster Stelle ist in der heutigen Zeit der Spaßfaktor, den wir mit unserer Musik an unser Publikum weitergeben möchten“, so Bandleaderin Barbara Sackl-Zwetti.

Bgm. Bernd Hermann gratulierte Barbara Sackl-Zwetti für ihre verdiente Auszeichnung und ihr Engagement im Bereich Musik und Jugendförderung  | Foto: Josef Srohmeier
  • Bgm. Bernd Hermann gratulierte Barbara Sackl-Zwetti für ihre verdiente Auszeichnung und ihr Engagement im Bereich Musik und Jugendförderung
  • Foto: Josef Srohmeier
  • hochgeladen von Josef Strohmeier

Dank seitens der Gemeinde

Bürgermeister Bernd Hermann dankte für ihre wertschätzende musikalische Arbeit in der bluegarage, aber auch für ihre zahlreichen Tätigkeiten im Bereich Musik – sie musiziert u.a. auch im Musikverein in der Marktgemeinde Frauental und setzt Jugendarbeit an erster Stelle. Er gratulierte zur Auszeichnung und wünschte der engagierten Musikerin weiterhin viel Erfolg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.