An beiden Standorten
Neue Führungskräfte am LKH Weststeiermark vorgestellt

Prim. Florian Eisner und Prim. Gabriele Treichler beim Festakt am Standort Deutschlandsberg des LKH Weststeiermark. | Foto: Petru Rimovetz
9Bilder
  • Prim. Florian Eisner und Prim. Gabriele Treichler beim Festakt am Standort Deutschlandsberg des LKH Weststeiermark.
  • Foto: Petru Rimovetz
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Die beiden neuen Führungskräfte am LKH Weststeiermark sind seit dem 1. Februar in ihren neuen Funktionen tätig: Gabriele Treichler übernahm die Ärtzliche Direktion des LKH Weststeiermark, die Abteilung der Inneren Medizin 2 am Standort Voitsberg liegt in den Händen von Florian Eisner. Nun wurden sie feierlich angelobt.

DEUTSCHLANDSBERG/VOITSBERG. Der Festakt am LKH Weststeiermark-Standort in Deutschlandsberg war geprägt von Freundschaft, Dankbarkeit und einer guten Portion Optimismus für die Zukunft im Gesundheitswesen.

Betriebsdirektor Michael Koller konnte zahlreiche Gäste begrüßen, darunter in etwa den Landesrat für Gesundheit, Pflege und Sport, Karlheinz Kornhäusl, SPÖ-Klubobmann LAbg. Johannes Schwarz, Bürgermeister Josef Wallner und Stadträtin Christine Hemmer in Vertretung des Voitsberger Bürgermeisters. Vonseiten der KAGes waren zum Beispiel der Vorstandsvorsitzende Gerhard Stark und der Vorstand für Finanzen und Technik Ulf Drabek anwesend.

Die Freude über die Angelobung der beiden neuen Führungskräfte des LKH Weststeiermarks war groß. | Foto: Petru Rimovetz
  • Die Freude über die Angelobung der beiden neuen Führungskräfte des LKH Weststeiermarks war groß.
  • Foto: Petru Rimovetz
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Eine neue Direktorin

Gabriele Treichler ist für die Meisten wohl kein neues Gesicht mehr am LKH Weststeiermark: Schon seit Jänner 2017 leitet sie als Primarärztin die Abteilung Innere Medizin 1 am Standort Deutschlandsberg und seit Dezember 2023 auch die neu errichtete Palliativstation. Bis dato war sie Stellvertretende Ärztliche Direktorin. "Durch meine Vertretung des Vorgängers war ich schon sehr nahe am Geschehen und dadurch ist mir auch die Bedeutung und die Verantwortung dieser Position sehr bewusst. Umso überwältigter bin ich über das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird", bedankte sich Treichler.

"Heute stehe ich fast 33 Jahre auf den Tag genau nach meiner Promotion hier bei diesem festlichen Akt und werde neuerlich angelobt", so die Direktorin, deren lange medizinische Ausbildungslaufbahn in der Funktion einer Intensiv-DGKP (Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin) im Projekt "Arzt im Sanitätshilfdienst" an der Kinderchirurgie des Universitätsklinikums Graz begann.

"Ich werde die kommenden Aufgaben nach bestem Wissen und Gewissen wahrnehmen. Denn diese liegen mir am Herzen, denen gilt meine ganze Kraft und Energie - für meine Abteilung, für beide Häuser, den Verbund gesamt und für die Weststeiermark überhaupt."
Prim. Gabriele Treichler

Am Standort Voitsberg

Ganz nach dem Motto "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein" hat auch der neue Leiter der Inneren Medizin 2 am Standort Voitsberg, Florian Eisner, einen langen Ausbildungsweg absolviert. Von 2015 bis Ende Jänner 2024 war er Facharzt für Innere Medizin an der Universitätsklinik für Innere Medizin und der Allgemeinen Intensivstation in Graz. Vom Team am Standort Voitsberg wurde er nun Anfang Februar mit offenen Armen empfangen.

"Als Führungskraft möchte ich Rahmenbedinungen schaffen, damit mein Team der weststeirischen Bevölkerung Versorgung mit Herz, Qualität und Nachhaltigkeit bieten kann."
Prim. Florian Eisner

Das könnte dich auch interessieren:

Neue Mitglieder sind das Rückgrat unserer Feuerwehren
Historische Erfolge für die Musik-Mittelschule Eibiswald
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.