Jubiläumsfeier
Pensionistenverband-Steyeregg feiert 65-jähriges Bestehen

Der Pensionistenverband in Steyeregg feierte das 65-jährige Jubiläum in einem gesellschaftlichen Rahmen. | Foto: Gerfried Schmidt
2Bilder
  • Der Pensionistenverband in Steyeregg feierte das 65-jährige Jubiläum in einem gesellschaftlichen Rahmen.
  • Foto: Gerfried Schmidt
  • hochgeladen von Andreas Neumayer

Die 65er-Feier des Steyeregger-Pensionistenverbandes war im Vorjahr der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen, also musste die Festlichkeit heuer gebührend nachgeholt werden.

WIES/STEYEREGG. Obfrau Marianne Schmuck konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen, unter ihnen Bürgermeister Josef Waltl und Vizebürgermeister August Nußmüller.

Viele Pensionisten-Gruppen anwesend

Folgende Ortsgruppen waren mit mit ihren Vorsitzenden vertreten: St. Martin/St. Ulrich (Christiana Jazbec), Frauental (Gerhard Fink), Bad Schwanberg (Doris Freidl), Hollenegg (Paul Mörth), Stainz (Annemarie Primus) Hörmsdorf/Eibiswald (Sepp Thürschweller) und natürlich auch Deutschlandsberg-Stadt mit dem Bezirksvorsitzenden Heinrich Kern. JosefinePfäffli vom Seniorenbund der FPÖ war ebenfalls anwesend. Hochrangig vertreten war die SPÖ mit dem Eibiswalder Bürgermeister LAbg. Andreas Thürschweller.

Rückblick und Schätzspiel

Marianne Schmuck bot einen kleinen Streifzug durch die Geschichte der Steyeregger Ortsgruppe. Dabei erwähnte sie die treuesten Mitglieder: Ehrenbürger Egon Taucher und seine Frau Elfriede gehören dieser Gemeinschaft schon seit 1984/85 an. Leider musste sie auch die Namen von fünf verstorbenen Mitgliedern verlesen. Künftige Termine sind die Fahrt ins Blaue am 22. September und die Jahreshauptversammlung am 29. Oktober ab 11.30 Uhr im Toplerhof.

Das älteste Mitglied ist 95, das jüngste 45. Daraus ergab sich ein Ratespiel: Wie viele Jahre jung sind alle 71 Mitglieder zusammen? Für die genaueste Schätzung gab es Geschenkskörbe. Beim anschließenden gemütlichen Teil bewiesen die Pensionistinnen und Pensionisten wieder einmal eindrucksvoll, dass sie bei der Geselligkeit den Jungen um nichts nachstehen. Ein herzlicher Dank erging noch an alle, die tatkräftig mitgeholfen haben.

Mehr aus dem Bezirk:

Großer Andrang beim Oldtimer-Treffen in Osterwitz
Imker sind nach der Corona-Pause wieder aktiv

Der Pensionistenverband in Steyeregg feierte das 65-jährige Jubiläum in einem gesellschaftlichen Rahmen. | Foto: Gerfried Schmidt
LAbg. Andreas Thürschweller war bei der Jubiläumsfeier anwesend. | Foto: Gerfried Schmidt
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.