Sommergottesdienst in luftiger Höhe

Die Wolfgangi Kirche war Schauplatz für den ökumenischen Gottesdienst mit Pfarrerin Sabine Maurer.
2Bilder
  • Die Wolfgangi Kirche war Schauplatz für den ökumenischen Gottesdienst mit Pfarrerin Sabine Maurer.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Der Evangelische Sommer-Gottesdienst bei der Wolfgangi-Kirche war ein besonderes Erlebnis mit einer musikalsichen Überraschung.

HOLLENEGG. Hoch über Deutschlandsberg feierte die evangelische Gemeinde am 19. Juli 2020 ihren jährlichen Sommer-Gottesdienst, der dieses Jahr bereits zum dritten Mal stattfand. Die katholische Pfarrgemeinde Hollenegg stellte der evangelischen Pfarrgemeinde dazu den Kirchenraum gastfreundlich zur Verfügung.

Gelebte Ökumene

Pfarrerin Sabine Maurer begrüßte die Besucherinnen und Besucher aus der evangelischen und aus der katholischen Kirche, die zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto auf den wunderschön gelegenen und von Weitem sichtbaren Wolfgangi-Kogel gekommen sind. Dass diesmal nicht nur Orgelspiel, sondern auch Geigenspiel den gemeinsamen Gesang begleitet hat, war einem glücklichen Zufall zu verdanken: Eine Geigerin aus Nordfriesland, die in Schwanberg zu Gast war, hat sich angeboten, im Gottesdienst zu spielen. "Die Freude darüber und über die erlebte Gemeinschaft in ökumenischer Verbundenheit war bei allen deutlich spürbar", ist Pfarrerin Sabine Maurer überzeugt, die sich schon jetzt auf den Sommer-Gottesdienst in der Wolfgangikirche im nächsten Jahr freut.

Die Wolfgangi Kirche war Schauplatz für den ökumenischen Gottesdienst mit Pfarrerin Sabine Maurer.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen