Reitsport
Zweite Reithalle in Georgsberg

Mit einer Quadrille begeisterten die Reitschüler des RC Georgsberg das Publikum in der neuen Reithalle.
9Bilder
  • Mit einer Quadrille begeisterten die Reitschüler des RC Georgsberg das Publikum in der neuen Reithalle.
  • Foto: Eva Beichel
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Der Reitclub Georgsberg in Rossegg hat zünftig ausgebaut. Die Einweihung der neuen Reithalle hat begeistert.

STAINZ.  Der RC Georgsberg ist bekannt als Aubildungsstall mit Einstellmöglichkeit und vor allem für seine Erfolge im Voltigiersport. Jetzt hat man der großzügigen Anlage mit einer zweiten Reithalle noch eines draufgesetzt:
Nach langer Planung und etwa einem halben Jahr Bauzeit war es endlich soweit: Die 70 x 20m große Reithalle der Reit- und Voltigierschule Schwaiger wurde fertiggestellt und groß gefeiert.

Das Video zum Reithallenbau
:

Großes Fest in der neuen Reithalle

Zu sehen gab es mehrere Reit- und Voltigiervorführungen, wobei sich auch das Publikum aktiv beteiligen konnte, also die Kinder bei Pferdespielen, die Großen beim Voltigieren für Erwachsene.

"Durch den Bau der zweiten Halle ist es nun möglich, den Reit- und Voltigierschülern und auch den Einstellern mehr Platz und dadurch bessere Bedingungen zu bieten", sind sich Erwin und Dimitri Schwaiger einig. Übrigens: Am 1. Dezember hat eine entzückende Weihnachtsfeier am RC Georgsberg stattgefunden: Reiter und Voltigierer zeigten diesmal Vorführungen zu der Geschichte "Das Weihnachtspony". In der Pause gab es Glühwein und Kinderpunsch sowie ein Lagerfeuer, bei dem sich das Publikum aufwärmen konnte.

Autor:

Susanne Veronik aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.