Theresia Koch an der VP-Spitze in Wies

Das Team um Spitzenkandidatin Theresia Koch mit Ehrengästen­
15Bilder
  • Das Team um Spitzenkandidatin Theresia Koch mit Ehrengästen­
  • hochgeladen von Alois Rumpf

Sie steht mit ihrem Team bereit, sich den Herausforderungen zu stellen- Theresia Koch, die neue Spitzenkandidatin für die Gemeinderatswahl der neuen Gemeinde Wies, die aus den Gemeinden Limberg, Wernersdorf, Wielfresen und Wies entstanden ist- und anzutreten.
Dieses Team mit 42 Kandidaten wurde am ao. Ortsparteitag der VP-Gemeindepartei Wies , die es seit Mai 2014 im GH Köppl am 30. Jänner einstimmig beschlossen.
Als besondere Gäste konnte Bgm a.D. Friedrich Pauritsch nicht nur über 100 Gesinnungsfreunde sondern auch NRAbg Werner Amon, VP-BezGF Mag (FH) Jürgen Kovacic und FB-Bezirksleaderin Mag. Barbara Kümmel sowie etliche Kommunalpolitiker a. D. herzlich willkommen heißen.
In seinem Impulsreferat beleuchtete Amon die „Entstehungsgeschichte“ der Gemeindestrukturreform, wo die politischen Verantwortlichen des Landes rechtzeitig die „Handbremse“ angezogen hätten , das Land selbst mit Dezimierung von Landesregierungs- und Landtagsmitgliedern und Abteilungen der LR seinen Teil dazu beitragen würde und somit 2015 ein Nulldefizit erreicht werden sollte. Seine weiteren "heißen" Themen umfassten die Flüchtlingsbewegung, die Steuer- und Pensionsreform.
Pauritsch stellte schließlich die 42 Personen umfassende Kandidatenliste vor, die aus Gesichtspunkten der Regionalität, des Geschlechtes, der Altersstruktur , des beruflichen und gesellschaftlichen Zuganges nach mehreren Zusammenkünften ausgeglichen entstanden sei. Als überraschend befand der, an der Spitze der Kommunalpolitik Ausscheidende („es kommen ja auch noch Landtagswahlen“), dass die „Strukturreform“ und die Gemeindezusammenlegungen eigentlich schon gar kein Thema mehr wären und an der Bevölkerung fast problemlos vorübergegangen wäre.
Theresia Koch(1967), verh., Mutter einer Tochter(16), HLW-Absolventin, Büroangestellte, seit 30 Jahren „Schwarze“, vielfache Funktionärin der VP –VP-Chefin Wielfresen, Frauenbewegung etc.- sowie Pfarrgemeinderätin Schwanberg wird mit ihrem unmittelbaren Team Johann Lipp, Andreas Schuster, Michael Kiefer, Karlheinz Schmidt, Stefanie Pauritsch, Martin Kügerl, Maria Brauchart, Maria Rainer, Rainer Kolar, Karl Sackl, Karl Krasser, Georg Hainzl, Karl Strohmeier, Stefan Kügerl (unter diesen ersten 15 sind drei Frauen) versuchen ein gutes Ergebnis für Wies zu erreichen und vor allem ehrliche Gemeindepolitik zu betreiben .

Wo: VP-Kandidatennominierung VP Wies, 8551 Wies auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.