Stainzerbrunch auf dem Rathausplatz

Manfred Kainz, Johannes Unterkofler, Fritz Hubmann in trauter  Schwarzsamkeit
  • Manfred Kainz, Johannes Unterkofler, Fritz Hubmann in trauter Schwarzsamkeit
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Wahlwerbung bis zur letzten Minute: Am vergangenen Samstag lud die ÖVP Stainz zu einem zünftigen Stainzerbrunch auf den Rathausplatz ein. Er sollte dazu dienen, die letzten unentschiedenen Wähler auf „die richtige Seite“ zu ziehen.
„Genießen wir gemeinsam den Vormittag“, freute sich Spitzenkandidat Regierungskommissär Walter Eichmann in seiner Begrüßung über die vielen Besucher, die sich schon um zehn Uhr eingefunden hatten. Allerdings: Das kulinarische Angebot konnte sich wirklich sehen lassen. Süßspeisen, Pinzen, Marmeladehonig, Butter und Kaffee deckten das „Breakfast“ im Wort Brunch ab, während Suppen, Sterz, Geselchtes, Kernölschmölzi und Würstel für den „Lunch“, also das Mittagessen, aufgeboten wurden. Die gewollte Zielsetzung: Die genannten Köstlichkeiten stammten – Ausnahme die Kaffeebohnen, die im Fairtrade-Sortiment geordert wurden - aus allen Ortsteilen der Marktgemeinde.
Den Gästen – darunter ÖVP-Bezirksobmann Manfred Kainz - wurde aber auch abseits der Kulinarik viel geboten. Die „Ölspurbuam“ spielten auf, Give aways vom Kugelschreiber bis hin zum Stoffeinkaufssackerl standen zur Mitnahme bereit, mit einem Malbuch war auch für die Kinder etwas vorbereitet. Launiger Kommentar eines Besuchers: „In dem Einkaufssackerl werden wohl die Stimmen für morgen gesammelt.“

Wo: Rathausplatz, Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.