Verdienste um das Leben in den Gemeinden

Bgm. Josef Waltl erhielt die Auszeichnung  aus den Händen von LH Hermann Schützenhöfer und LH-Stv. Michael Schickhofer, rechts der Obmann des Volksbildungswerks LT-Präs. a.D. Franz Majcen.
  • Bgm. Josef Waltl erhielt die Auszeichnung aus den Händen von LH Hermann Schützenhöfer und LH-Stv. Michael Schickhofer, rechts der Obmann des Volksbildungswerks LT-Präs. a.D. Franz Majcen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

WIES/GROSS ST. FLORIAN. In der Aula der Alten Universität wurden Menschen geehrt, die sich für das Dorfleben besonders engagiert haben. Unter ihnen auch Josef Waltl, Bürgermeister der Marktgemeinde Wies, der seit zwölf Jahren auf Bürgerbeteiligung und seit zwei Jahren auch auf die Öffnung der Fachausschüsse setzt. "Ich war überrascht und freue mich sehr über diese Auszeichnung als Würdigung meiner Bemühungen, die wir in der Marktgemeinde Wies auch künftig verfolgen", so Bgm. Josef Waltl, der die Gestaltung des neuen Marktplatzes als beispielgebendes Projekt sieht.

Platz zwei für den Ing. Kurt Bauer-Platz

Außerdem wurde beim Gemeindewettbewerb „Lebenswerteste Plätze″ der Ing. Kurt Bauer-Platz in Groß St. Florian in der Kategorie "Lebenswerter Marktplatz" mit dem zweiten Platz prämiert. Mit dieser Einreichung hat Bgm. Alois Resch nicht nur der Marktgemeinde sondern auch seinem Vorgänger Blumen gestreut.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen