5. Hobby Frühlingskegelturnier!

Turniersieger "Die Holzköpfe" (Ingrid und Gottfried Fabian) mit der Turnierleitung
4Bilder
  • Turniersieger "Die Holzköpfe" (Ingrid und Gottfried Fabian) mit der Turnierleitung
  • hochgeladen von Daniel Fabian

Der Frühling kehrt ein und traditionell sucht der HV TDP Stainz bei seinem Kegelturnier für Hobbyspieler nach den Besten Spielern. Zum bereits fünften Mal waren die Fachbegriffe „Schweinderl“, „Kranzerl“, „Eck“ bei den Gesprächen vor Ort das Um und Auf. Gespielt wurde wie gewohnt im Sportcafe Frauental.

Das Turnier startete pünktlich zur Mittagszeit. Nach der Vorrunde ging es für die verbliebenen 12 Mannschaften in die entscheidende Zwischengruppenphase. Um sich einen Platz für das Halbfinale sichern zu können, musste man erster in einer von vier Dreiergruppen werden. An dieser Hürde scheiterten die Mannschaften „Die Hadschis“ (extra aus der Bundeshauptstadt Wien angereist), „Die Gamser“, „FC Zaunbier“, „Schweinzschädl“, „Auf die Schwoarzn“, „Team 99“, „Die Schuggas“ und „Team Strohschädl“.

Die beiden Halbfinale waren wieder nichts für schwache Nerven. Im ersten Halbfinale bedeutete ein „Schweinderl“ mit dem allerletzten Schub vom Team „Die Rachlinger“ das Aus für den Titelverteidiger „Team 141“. Im zweiten Halbfinale konnten sich „Die Holzköpfe“ gegen einen weiteren ehemaligen Turniersieger „Los Keglos“ durchsetzen und standen somit ebenfalls zum ersten Mal im Finale. Somit stand fest, dass es einen neuen Turniersieger geben wird.

Vor dem Finale wurde wie gewohnt das Spiel um Platz 3 ausgespielt. Dort setzte sich „Los Keglos“ gegen den Titelverteidiger vom Vorjahr, das „Team 141“ mit 328:276 durch und sicherten sich somit den Platz am Podest.

Nun kam es zum großen Finale. Eine Anfangs spannende Begegnung wurde gegen Ende hin eine klare Angelegenheit für „Die Holzköpfe“.
Ingrid und Gottfried Fabian setzten sich klar und deutlich mit 307:191 gegen „Die Rachlinger“ durch und sicherten sich somit zum ersten Mal den Titel.

Bei der abschließenden Siegerehrung bedankte sich die Turnierleitung Daniel Fabian und Philipp Bohacek bei allen Mannschaften für die Teilnahme und der äußerst netten und fairen Stimmung bei den Spielen. Für alle Mannschaften gab es wieder eine Urkunde sowie für die besten Mannschaften Sachpreise und einen Siegerpokal. Zwei Sonderwertungen gab es auch noch. Den Titel „meiste Punkte in einem Spiel“ sicherte sich das „Team 141“ (Gerlinde Krasser und Herbert Rexeis) mit einer Punkteanzahl von 358 Punkten. Die "beste Einzelleistung als Spieler" erreichte Anton Kühweider von den „Los Keglos“.
Abschließend ergeht noch ein Dank an Elvira Putz vom Sportcafe Frauental für die tolle Location.
Die Rückmeldungen der Mannschaften waren wieder so positiv, dass sich die Freunde der Kegelszene auf eine erneute Auflage des Turnierformates im Herbst freuen dürfen. Weitere Infos folgen auf der Homepage www.hvtdpstainz.at!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.